abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue Index-Snapshot – klares Design & clevere Zusatzinfos

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community-Mitglieder,

 

alles neu macht der Mai. Auch wenn der Mai fast zu Ende ist, nehmen wir an unserer Website einige kleine Änderungen mit großer Wirkung vor. Am 31.05.2016 geht unser überarbeiteter Index-Snapshot online.

 

Anhand von Nutzerbefragungen und der Analyse von Nutzerdaten haben wir die Snapshots so umgestaltet, dass möglichst viele Kunden sie mühelos nutzen können.

 

Über die bevorstehenden Änderungen können Sie sich bereits im Vorfeld auf unserem Blog informieren und sehen, wie wir das Design angepasst haben. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei unserer telefonischen Hotline melden oder im Vorfeld hier in der Community Fragen posten.

 

Viele Grüße aus Nürnberg!

Michael Herbst

Community Manager

 

 

10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

@CB_Michael,

 

vielen Dank für die Info.

 

Betrifft das nur die Index-Charts oder auch die Charts für Rohstoffe und Währungen ?

 

viele Grüße

JB4711


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @jb4711

 

in diesem, vom Umfang her, kleineren Release wird am Dienstag ausschließlich der Index-Snapshot aktualisiert. Weitere Seiten werden nach und nach angepasst. Wann genau kann ich heute leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Verzögerung um wenige Tage

 

Liebe Community Mitglieder,

 

nach dem letzten Test des neuen Index-Snapshot haben wir uns, aus Gründen der Qualitätssicherung, für einen späteren Live-Termin entschieden.  (Stand: 31.05.2016)

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Michael Herbst

Community Manager


Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Seit heute morgen (heute Nacht) sind die neuen Index-Charts online.

 

Nun fügen sie sich harmonisch in die Überarbeitung der gesamten Website ein und ich persönlich finde das Design durchaus ansprechend...

 

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag

JB4711


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

- klares Design ja

- fügt sich besser in Gesamtauftritt ein - ja.

 

Allerdings verliert die Seite an Kompaktheit, es wird deutlich mehr Platz für die gleiche Menge an Infos benötigt. Man muss also viel mehr scrollen etc um die Infos auf einen Blick zu bekommen.

Und, was mich erschaudern lässt, DAX, XDAX und andere Indizes werden mit eine Währungskürzel versehen.... Das lässt mich vermuten das beim Design der neuen Seite viele Designer aber nur wenige "Fachleute" beteiligt waren. Das so etwas nicht während der Tests auffällt und korrigiert wird wirft kein gutes Licht auf die QA Prozeduren.

 

JML


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @jb4711,
hallo @jammcc,

 

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem neuen Index-Snapshot!

 

@jammcc: Vielen Dank auch für Ihren darin enthaltenen Hinweis! Meine verantwortlichen Kollegen konnten Ihre Aussage bestätigen und arbeiten bereits an einer Korrektur.

 

Sobald wir hierzu neue Informationen haben, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

... und vieleicht auch gleich die zweite Spalte in der Tabelle "Kurse und Umsätze" entfernen. Die erste Spalte ist mit dem Datum und die zweite mit der Uhrzeit (Handelsschluss) überschrieben. Beide Spalten enthalten überflüssigerweise die gleichen Werte.

 

Die Qualitätssicherung ist zur Zeit leider sehr mangelhaft. Hier handelt es sich ja um offensichtliche Fehler, die jedem, der nur wenige Sekunden auf die Seite schaut, auffallen. Wie sieht es da erst bei komplexeren Zusammenhängen und Prozeduren aus ...

 

jammcc

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Diese zweite Spalte ist anscheinend für die Livedaten, während die erste den Vortagesschluss darstellen soll.

 

Ansonsten bin ich ja froh, dass ich einen WQHD-Monitor besitze, so passt immerhin der halbe Snapshot auf eine Seite Smiley (traurig) . Wieder mal eine riesige Platzverschwendung, obwohl so gut wie keine der Informationen in den ca. 15 Zeilen überhaupt an-touch-bar sind...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

ja, da haben Sie wohl recht. Ich hatte vor Handelsbeginn nachgesehen (da sollte die Spalte dann aber einfach leer oder besser mit "---" gefüllt sein. Allerdings stellt sich mir die Frage was die Werte für den Schlusskurs des Vortages in der zweiten (Zeit-) Spalte repräsentieren.

 

Problematisch ist auch das Verhältnis der Schriftgrößen zueinander. Statische Texte mit wenig Informationsgehalt (Beispiele: "Aktuelle Entwicklung" und "Kurse und Umsätze") werden riesengroß im Verhältnis zu den eigentlichen Daten dargestellt. Mal ganz davon abgesehen das man sich über die prosaische Bezeichnung "Aktuelle Entwicklung" für den Intraday Kurschart sicher streiten kann.

0 Likes
Antworten