- 118.259 Mitglieder,
- 73.826 Diskussionen,
- 1.210 Gelöste Fragen

am 30.10.2019 09:02
am 30.10.2019 14:23
Hallo @DerBietigheimer
Gerne gehe ich auf Ihre Anfrage ein.
Seit ca. 4 Wochen haben wir die Erkennung der Aktivitäten des Kunden verbessert. Wir erkennen nun
Tippen
Scrollen
Klicken
als Aktivität und verlängern damit die Session um weitere 5 Minuten neu.
In der Community geht die leider noch nicht. Daran wird gearbeitet. Einen genauen Termin für die Umsetzung können wir momentan leider noch nicht nennen.
Mit freundlichen Grüßen
CB_Stephan
Community Moderator
am 17.01.2020 19:47
so sieht's aus!
Und weiter:
Wieso darf dies nicht jeder Kunde selbst entscheiden, wie lange er sein Session-Timeout setzen will?
Das kann doch nicht wahr sein, dass bei Euch alles verschlimmbessert wird!
Das ist wirklich eine Katastrophe!
Langsam muss ich echt weg von Consors!
am 17.01.2020 19:52
am 09.02.2020 14:40 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2020 15:32 von CB_Anna-Lena
Hallo Consorsbank,
ich schließe mich den Vorrednern an, regelmässig rausfliegen ist nervig! 15 Minuten ist das Minimum bevor ein Lock Out entstehen sollte. Bei meiner anderen Bank sind es im Maximum 120 Minuten !!!
Danke
09.02.2020 17:45 , bearbeitet 09.02.2020 17:52
"Ein weiteres riesen Manko: wenn ich mit mehreren Tabs arbeite (im einen die Aktie 1 geöffnet - im Anderen den Chat etc.) - dann muss ich in allen Tabs immer innerhalb der 5 Minuten aktiv sein, weil man ansonsten bei allen abgemeldet wird!"
Man muss den ersten Tab - ich nehme den beim Einloggen - reloaden.
Dafür gibt es bei FireFox den Tabreloader! Wenn die Netzverbindung stabil bleibt - bei mir leider nicht - kann man lange eigeloggt bleiben.
Das grundlegende Problem wurde ja schon lange erörtert, und solange die CB den Brokerbereich nicht besser vom Girobereich trennt, wird sich nichts ändern.
Bei Ftex gibt es diesen Girobereich nicht, @AXEL_NRW , deshalb kann der Logout auch so justiert werden.
Etwas bewegt sich vielleicht bei CB mittlerweile - so soll es im März Änderungen beim HBCI-Standard geben...
Nach den Sparplänen, dem "Verified by Visa" etwas ungewohnter Aktionismus bei Consors. Die Bafin allein wird es nicht sein, eher der "Markt"!
Die Abwanderungen werden wohl auch in FR gesehen?
am 09.02.2020 18:11
TAB AUTO REFRESH (Firefox ADD-on) hat mir bestens geholfen.
Wer es benutzt hat keine Probleme mehr! Download hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/
Da das IT-/ Programmier-Budget wie überall begrenzt ist, wird
von Consors bei so wenigen Beschwerden sich nicht so schnell
etwas ändern ... also lieber selber lösen.
am 22.04.2020 19:30
Es muss doch möglich sein, den Bereich, für den kurze Session ID's vorgeschireben sind zu isolieren und in anderen Bereichen die Sessions länger zu halten. 5Minuten geht wirklich gar nicht. Man macht irgendwo research, will traden und ist dann erst wieder mit Handy und Secure Plus App am fummeln, muss Ansichten wieder herstellen etc.pp.. Völlig unpraktikabel.
am 22.04.2020 19:42
Mal sehen, wie lange diese Jammerei noch andauern wird. Alles wird zum x-ten Mal aufgekocht.
Da passt der Spruch von Reinhold Niebuhr:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
am 22.04.2020 20:17
Ich schreibe jetzt auch nichts mehr von Trägheit und aufwärts scrollen!