Beschwerde !!! Reklamation !!! Hiiilfe !!!
Ich fliege nach 10-20 min aus der Session raus. Ärgerlich, weil man sich jetzt auch noch mit der TAN anmelden muss. Was soll das? Nennt ihr das Kundenfreundlichkeit ???
Hallo @DerBietigheimer
Gerne gehe ich auf Ihre Anfrage ein.
Seit ca. 4 Wochen haben wir die Erkennung der Aktivitäten des Kunden verbessert. Wir erkennen nun
Tippen
Scrollen
Klicken
als Aktivität und verlängern damit die Session um weitere 5 Minuten neu.
In der Community geht die leider noch nicht. Daran wird gearbeitet. Einen genauen Termin für die Umsetzung können wir momentan leider noch nicht nennen.
Mit freundlichen Grüßen
CB_Stephan
Community Moderator
so sieht's aus!
Und weiter:
Wieso darf dies nicht jeder Kunde selbst entscheiden, wie lange er sein Session-Timeout setzen will?
Das kann doch nicht wahr sein, dass bei Euch alles verschlimmbessert wird!
Das ist wirklich eine Katastrophe!
Langsam muss ich echt weg von Consors!
Hallo Consorsbank,
ich schließe mich den Vorrednern an, regelmässig rausfliegen ist nervig! 15 Minuten ist das Minimum bevor ein Lock Out entstehen sollte. Bei meiner anderen Bank sind es im Maximum 120 Minuten !!!
Danke
"Ein weiteres riesen Manko: wenn ich mit mehreren Tabs arbeite (im einen die Aktie 1 geöffnet - im Anderen den Chat etc.) - dann muss ich in allen Tabs immer innerhalb der 5 Minuten aktiv sein, weil man ansonsten bei allen abgemeldet wird!"
Man muss den ersten Tab - ich nehme den beim Einloggen - reloaden.
Dafür gibt es bei FireFox den Tabreloader! Wenn die Netzverbindung stabil bleibt - bei mir leider nicht - kann man lange eigeloggt bleiben.
Das grundlegende Problem wurde ja schon lange erörtert, und solange die CB den Brokerbereich nicht besser vom Girobereich trennt, wird sich nichts ändern.
Bei Ftex gibt es diesen Girobereich nicht, @AXEL_NRW , deshalb kann der Logout auch so justiert werden.
Etwas bewegt sich vielleicht bei CB mittlerweile - so soll es im März Änderungen beim HBCI-Standard geben...
Nach den Sparplänen, dem "Verified by Visa" etwas ungewohnter Aktionismus bei Consors. Die Bafin allein wird es nicht sein, eher der "Markt"!
Die Abwanderungen werden wohl auch in FR gesehen?
TAB AUTO REFRESH (Firefox ADD-on) hat mir bestens geholfen.
Wer es benutzt hat keine Probleme mehr! Download hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/
Da das IT-/ Programmier-Budget wie überall begrenzt ist, wird
von Consors bei so wenigen Beschwerden sich nicht so schnell
etwas ändern ... also lieber selber lösen.
Es muss doch möglich sein, den Bereich, für den kurze Session ID's vorgeschireben sind zu isolieren und in anderen Bereichen die Sessions länger zu halten. 5Minuten geht wirklich gar nicht. Man macht irgendwo research, will traden und ist dann erst wieder mit Handy und Secure Plus App am fummeln, muss Ansichten wieder herstellen etc.pp.. Völlig unpraktikabel.
Mal sehen, wie lange diese Jammerei noch andauern wird. Alles wird zum x-ten Mal aufgekocht.
Da passt der Spruch von Reinhold Niebuhr:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich schreibe jetzt auch nichts mehr von Trägheit und aufwärts scrollen!