Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 521
Registriert: 07.08.2014
@CB_Stephanie 4-10-10:26

haben die Zuständigen immer noch nicht geantwortet?
So langsam arbeiten doch sonst nur staatliche Behörden!
0 Likes

Moderator
Beiträge: 294
Registriert: 23.05.2018

Hallo @DerBietigheimer

 

Gerne gehe ich auf Ihre Anfrage ein.

 

Seit ca. 4 Wochen haben wir die Erkennung der Aktivitäten des Kunden verbessert. Wir erkennen nun
 Tippen
 Scrollen
 Klicken

 

als Aktivität und verlängern damit die Session um weitere 5 Minuten neu.

 

In der Community geht die leider noch nicht. Daran wird gearbeitet. Einen genauen Termin für die Umsetzung können wir momentan leider noch nicht nennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CB_Stephan
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2016

so sieht's aus!

Und weiter:

Wieso darf dies nicht jeder Kunde selbst entscheiden, wie lange er sein Session-Timeout setzen will?

Das kann doch nicht wahr sein, dass bei Euch alles verschlimmbessert wird!

Das ist wirklich eine Katastrophe!

Langsam muss ich echt weg von Consors!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2016
Ein weiteres riesen Manko: wenn ich mit mehreren Tabs arbeite (im einen die Aktie 1 geöffnet - im Anderen den Chat etc.) - dann muss ich in allen Tabs immer innerhalb der 5 Minuten aktiv sein, weil man ansonsten bei allen abgemeldet wird!
Was soll denn das bitte sein? Lässt sich dies SW-technisch nicht verknüpfen?
Einfach Horror!
Dann wehrt Euch mal als Bank gegen diese Vorgaben? Wer schreibt denn solche Vorgaben und welche Eure Manager sollten hier mal die Gespräche suchen und diese Themen ansprechen!
Das ist totaler Irrsinn was hier passiert!

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2019

Hallo Consorsbank,

 

ich schließe mich den Vorrednern an, regelmässig rausfliegen ist nervig! 15 Minuten ist das Minimum bevor ein Lock Out entstehen sollte. Bei meiner anderen Bank sind es im Maximum 120 Minuten !!!

 

 

Danke

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 277
Registriert: 17.10.2019

@Heiks

"Ein weiteres riesen Manko: wenn ich mit mehreren Tabs arbeite (im einen die Aktie 1 geöffnet - im Anderen den Chat etc.) - dann muss ich in allen Tabs immer innerhalb der 5 Minuten aktiv sein, weil man ansonsten bei allen abgemeldet wird!"

Man muss den ersten Tab - ich nehme den beim Einloggen - reloaden.

Dafür gibt es bei FireFox den Tabreloader! Wenn die Netzverbindung stabil bleibt - bei mir leider nicht - kann man lange eigeloggt bleiben.

 

Das grundlegende Problem wurde ja schon lange erörtert, und solange die CB den Brokerbereich nicht besser vom Girobereich trennt, wird sich nichts ändern.

 

Bei Ftex gibt es diesen Girobereich nicht, @AXEL_NRW , deshalb kann der Logout auch so justiert werden.

 

Etwas bewegt sich vielleicht bei CB mittlerweile - so soll es im März Änderungen beim HBCI-Standard geben...

Nach den Sparplänen, dem "Verified by Visa" etwas ungewohnter Aktionismus bei Consors. Die Bafin allein wird es nicht sein, eher der "Markt"!

Die Abwanderungen werden wohl auch in FR gesehen?

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2020

TAB AUTO REFRESH (Firefox ADD-on) hat mir bestens geholfen.

Wer es benutzt hat keine Probleme mehr! Download hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/

Da das IT-/ Programmier-Budget wie überall begrenzt ist, wird

von Consors bei so wenigen Beschwerden sich nicht so schnell

etwas ändern ... also lieber selber lösen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2017

Es muss doch möglich sein, den Bereich, für den kurze Session ID's vorgeschireben sind zu isolieren und in anderen Bereichen die Sessions länger zu halten. 5Minuten geht wirklich gar nicht. Man macht irgendwo research, will traden und ist dann erst wieder mit Handy und Secure Plus App am fummeln, muss Ansichten wieder herstellen etc.pp.. Völlig unpraktikabel.

 


Autorität
Beiträge: 1357
Registriert: 31.10.2016

Mal sehen, wie lange diese Jammerei noch andauern wird. Alles wird zum x-ten Mal aufgekocht.

 

Da passt der Spruch von Reinhold Niebuhr:

 

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Autorität
Beiträge: 2813
Registriert: 21.07.2017

Ich schreibe jetzt auch nichts mehr von Trägheit und aufwärts scrollen!

0 Likes
Antworten