Beschwerde !!! Reklamation !!! Hiiilfe !!!
Ich fliege nach 10-20 min aus der Session raus. Ärgerlich, weil man sich jetzt auch noch mit der TAN anmelden muss. Was soll das? Nennt ihr das Kundenfreundlichkeit ???
Guten Morgen Linda!
Was soll dieses erzwungene Time-Out berwirken?
Ich sitze an meinem Rechner, mit meinen Passwörtern und persönlichen Sicherheits-Einstellungen!
Wenn da einer dran kommt, hat er Glück gehabt.
Dann kommt das Banking, mit 3!!! Authentifizierungen! Wie soll das gehen? Außr ich lege alles vor die Kiste! Ok, Omis machn das, aber nicht ein Platinum Trader!
Und dann nach 5 Min Time Out! Da brauche ich nicht anfangen zu Traden! Das muß Ruck-Zuck gehen und auch mal 10min ohne Aktivität! Ma will ja nicht dauern auf anderes achten müssen, außer auf Dax Werte!
Warum wird nicht einfach für Trader eine Time-Out-Auswahl geschaffen?
Ganz einfach: weil das eine neue Richtlinie der EU ist. Und nachdem dein EU-Abgeordneter sicher nicht in dieser Community liest, sprich doch bitte ihn auf diese Dinge an. Hier bist du bei der falschen Adresse.
Genaugenommen aus einer Verordnung 2018/389 der Kommission zur Ergänzung der Richtlinie (EU) 2015/2366, und dort in Kapitel II unter Artikel 4 'Authentifizierungscode' (3) d): "Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (..) darf nicht mehr als fünf Minuten betragen."
Und warum nutzt Du dann nicht die von Consors angebotene Trading-Software? Darüber kann man bequem und je nach Konfiguration mit einem Klick handeln.
So ist es. Das Tool heißt Active Trader, die kostenlos-Version ist für Nicht-so-heavy-Trader mehr als ausreichend und ermöglicht das Traden allemal wesentlich komfortabler als die Web-Version.
2FA und Time-out gibt es da übrigens nicht, da nicht PSD2-sensibel.
Den bekomme ich auf meinem MAC nicht installiert. 😞
[...] Den bekomme ich auf meinem MAC nicht installiert. [...]
Was für eine Fehlermeldung wird angzeigt? Es gibt einige Kunden, die den ActiveTrader auf einem Mac nutzen, also sollte eine Installation funktionieren.