Ab dem 24. April können Sie sich bei der Consorsbank auch ganz bequem per Apple Watch einen Überblick über Ihr Geld verschaffen.
Watchlist, Marktüberblick, Geldautomaten finden
und natürlich den persönlichen Finanzstatus prüfen.
Das alles bietet unsere Apple Watch App.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Hallo DeHub,
es tut uns leid, dass Sie mit den Funktionen unserer neuen App für die Apple Watch nicht vollkommen zufrieden sind.
Bislang haben wir noch kein derartiges, bzw. negatives Feedback zur App erhalten.
Gerne möchten wir aber den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen. Dazu würden wir Sie bitten, uns folgende Fragen zu beantworten: Dass der Ladevorgang sehr lange dauert könnte unter Umständen an Ihrem Netzanbieter liegen. Welchen Netzanbieter nutzen Sie? Nutzen Sie WLAN? Welche iPhone-Variante haben Sie, und welche iOS Betriebssystem-Version verwenden Sie aktuell?
Gerne können Sie mir eine PN mit den Details schicken. Ich gebe das direkt an die verantwortliche Abteilung weiter, und halte Sie bzgl. der Klärung auf dem Laufenden.
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Sonja
Community Moderator
Hallo DeHub,
vielen Dank für die gegebenen Informationen. Diese haben wir gerne zur Klärung und Ursachenfindung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sie schreiben, dass Sie auf Ihrem iPhone aktuell iOS 8.1.3. in Verwendung haben. Hierin könnte die Ursache der geschilderten Schwierigkeiten liegen.
Eine Voraussetzung zur Nutzung der App auf der Apple Watch ist ein iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6 oder iPhone 6 Plus mit dem Betriebssystem iOS 8.2 oder höher. Diese und weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ Bereich zur Apple Watch.
Auf der entsprechenden Apple Support-Website zur Apple Watch ist diese Voraussetzung ebenfalls beschrieben.
Ich hoffe, wir konnten hiermit die Quelle der Schwierigkeiten identifizieren.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Hallo DeHub,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Berichtigung Ihrer Informationen. Ich werde diese Aktualisierung an meine Kollegen weitergeben.
Ebenso wie Ihnen liegt uns viel an einer schnellen Klärung eventueller Schwierigkeiten. Ausschlaggebend hierfür sind möglichst genaue Daten, um die Umstände nachstellen zu können.
Sobald mir weiteres Feedback von meinen Kollegen vorliegt werde ich Sie umgehend darüber informieren.
Soweit für den Moment.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend,
Michael Herbst
Community Manager
Liebes Consors-Team,
es ist mir wirklich ein Anliegen, dass wir gemeinsam die Entwicklung der Consorsplattform,
also auch die App Entwicklung gestalten. Dementsprechend würde nicht nur ich, sondern bestimmt andere User auch, sich freuen, in diesen Prozess eingebunden zu werden.
Seitens Apple gibt es genug Möglichkeiten, daran partizipieren zu können.
Beta-App Einladungen z.B. wäre hierfür ein Anfang, bevor eine neue Version ausgerollt wird.
Es scheint mir so, als ob DeHub der einzige User hier ist, der seine Apple Watch schon in den Händen hält. Hier wäre eine direkte Kommunikation mit den Entwicklern wohl sehr hilfreich.
Vielleicht sollte er ja einfach mal nach Nürnberg eingeladen werden 😉 damit die Entwickler sich das Problem in natura anschauen können.