abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Ab dem 24. April können Sie sich bei der Consorsbank auch ganz bequem per Apple Watch einen Überblick über Ihr Geld verschaffen.

 

Apple Watch-Watchlist Screen für Community.jpgWatchlist, Marktüberblick, Geldautomaten finden 

und natürlich den persönlichen Finanzstatus prüfen.

Das alles bietet unsere Apple Watch App.

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

65 Antworten 65

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Sie wollen mir aber doch nicht ernsthaft klarmachen, dass folgender Workflow von Consorsbank so geplant war:

- iPhone aus der Tasche nehmen
- iPhone entsperren
- iPhone App starten
- iPhone App einloggen
- iPhone eingeschaltet auf den Tisch legen
- Apple Watch Consors App starten
- Daten in Apple Watch App ablesen

Wozu benötige ich dann die Apple Watch? Diese ist dann nur zusätzlicher Ballast.
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo DeHub,

 

die bereits mehrmals von Ihnen angeführte Situation ist uns bewusst. Dennoch vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Generell ist diese Darstellung richtig.

 

Die Frage nach Ihrem persönlichen Nutzen der App kann ich nicht beantworten. Jedoch offeriert die App einen Informationsumfang, welcher auch im ausgeloggten Zustand zur Verfügung steht.

Marktüberblick, iPhone Watchlist sowie die Geldautomatensuche benötigen keinen separaten Konto-Login.

 

Sie haben deutlich gemacht, dass diese Handhabung nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Auch das ist uns bewusst. Vor Watch OS2 wird es in dieser Hinsicht keine Veränderung geben. Wie und in welcher Form eine alternative Lösung im September umgesetzt wird,  kann ich Ihnen heute noch nicht mitteilen. Geplant ist es.

 

Ihr Feedback ist uns wichtig, wir haben es gerne aufgenommen. Da sich die Beiträge zu dieser Thematik wiederholen, uns aktuell jedoch keine anderslautenden Informationen vorliegen, möchte ich dieses spezifische Thema in diesem Thread beenden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Michael Herbst

Community Team

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Sie wollen mich scheinbar nicht verstehen!

Genau das:

> Jedoch offeriert die App einen Informationsumfang, welcher auch im ausgeloggten Zustand
> zur Verfügung steht. Marktüberblick, iPhone Watchlist sowie die Geldautomatensuche benötigen
> keinen separaten Konto-Login.

funktioniert nämlich nicht! Selbst wenn ich das nutzen möchte, muss ich das entspreche iPhone neben mich legen und die Consorsbank App auf dem iPhone starten.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2015

Sie stressen sich hier meiner Meinung nach viel zu viel rein.

Das hab ich in der Vergangenheit auch mal bei der Postbank-App gemacht, ohne, dass es honoriert worden wäre. Am Ende bekam ich damals einfach nur ein Schreiben in der Post mit der Aussage: Die App bleibe wie sie ist und "bitte haben Sie Verständins dafür, dass wir weitere Anfragen Ihrerseits nicht mehr beantworten werden".

 

Banken haben meiner Erfahrung nach recht wenig Verständnis für den Sinn und Unsinn einer App, bzw. deren Funktionsumfang.

 

Daher mein Rat: Nutzen Sie Ihre Zeit sinnvoller.

Danken wird man Ihnen Ihren Einsatz eh nicht.

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Dass ihn mir niemand dankt glaube ich auch. Aber ich hätte gerne eine funktionierende App.

Heute kam ein Update mit dem laut Beschreibung "die Kommunikation zur Apple Watch deutlich verbessert wurde". Ich dachte "na endlich"! Am Ende musste ich feststellen, dass die Kommunikation wohl entscheidend verschlechtert wurde, da die App nun nicht mehr mal bei geöffneter iPhone App Daten liefert.

Entweder programmiert und testet Consorsbank immer noch am Emulator oder ich weiß auch nicht.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Scheinbar funktioniert die Apple Watch App nach einer Neuinstallation auf der Apple Watch so lange, bis sie mal komplett beendet und wieder gestartet wird. Dann hängt sie wieder gleich wie bisher und zeigt überall nur "Daten werden geladen" an.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Habe gerade noch herausgefunden dass die Apple Watch App dann wieder funktioniert nachdem man die iPhone App komplett beendet und neu gestartet hat. Scheinbar kommt die Kommunikation beider Appteile außer tritt wenn eine der Apps hart beendet wird.

Jetzt habe ich aber genug Tester gespielt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Hallo Herr Herbst,

vielen Dank für das freundliche Gespräch am Telefon. Ich hoffe wir können das Problem mit Hilfe der Entwicklung abschließend klären, so dass es keine Missverständnisse mehr gibt.

Viele Grüße,
DeHub

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo DeHub,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Und auch ich möchte mich an dieser Stelle für das zielführende Gespräch mit Ihnen bedanken.

 

Den von Ihnen beschriebenen Fehler können wir reproduzieren. Ihre Ausführen hierzu waren sehr hilfreich, vielen Dank auch dafür. Der Prozess zur Behebung des Fehlers wurde bereits initiiert. Sobald uns, dem Moderatoren-Team, weitere Informationen hierzu vorliegen, teilen wir diese gerne mit Ihnen und der Community.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager  


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016

Liebes Consors-Team,

 

ich möchte gerne Realtime-Dax-Kurse am Handgelenk abrufen können, ohne mein Smartphone in die Hand zu nehmen.

 

Ihre App für Apple Watch verspricht als Feature, die "internationalen Finanzmärkte beobachten" zu können. 

 

Darf ich das so verstehen, dass ich die Dax-Realtime-Indikation von BNP, die ich in der Smartphone App sehr schätze, also auch über die Uhr abrufen/einsehen kann, OHNE das Handy dafür zu entsperren und die App auf dem Handy zu starten? Einfach nur über die Uhr also?

 

Das würde mich sehr begeistern, ich freue mich auf Ihre kurze Antwort.

 

Vielen Dank und besten Gruß!

0 Likes
Antworten