Seit mehreren Wochen ist die Speicherung von Charteinstellungen nicht möglich.
ich denke, dass daran gearbeitet wird. Wenn das vorher möglich war, so ist es jetzt auch.
ich bitte sehr um Beschleunigung.
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Zita,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen.
Die zuständigen Kollegen arbeiten derzeit an einer zufriedenstellenden Lösung
damit Sie den gewohnten Service voraussichtlich nach dem nächsten Systemupdate wieder
nutzen können. Die Nennung eines konkreten Zeitpunkts ist aktuell ausgeschlossen.
Ich bitte daher noch um Geduld.
Viele Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo Petra,
vielen Dank für die Antwort der Anfrage von Zita, die auch mich betrifft. Ich habe das auch bemängelt und zwar per Mail schon vor einigen Wochen. Hierauf teilte man mir mit, man habe meine Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und ich würde von dort Antwort bekommen. Seitdem Funkstille.
Warum konnte man mir nicht antworten, so wie du es auf die Anfrage von Zita getan hast? Guter Service sieht anders aus!
Viele Grüße
Agabu
Liebe Petra und liebe(r) Agabu,
nach so langem Warten ( Fastenzeit ist vorbei) und noch mehr Zeitaufwand, weil ich einen Kontoverbund von 4 Konten verwalte, wird es Zeit mit dem Systemupdate. Das kann sich doch eine Banktochter der PNB gar nicht leisten. Holen Sie sich einen Experten von Ihrer Mutterbank, falls das niemand aus Ihrem Hause kann.
Sie wollen doch weiterhin glänzen, Kunden halten und auf den ersten Plätzen stehen.
Frohe Ostern nachträglich
von Zita
@Zita, die Charteinstellungen lassen sich auch weiterhin speichern, aber nur nicht bei Aktien- oder Index-Snapshot. Ruft man alle anderen Wertpapiere auf, bekommt man den alten Snapshot angezeigt, bei dem man die Einstellungen vom Chart speichern kann. Dort werden die gespeicherten Einstellungen beim Aufruf auch verwendet...
Lieber Enthusiast,
das ist wunderbar und habe das auch bemerkt. Jedoch besitze und verwalte ich 80% Aktien.
dort sind die Charteinstellungen am wichtigtsen.
Derivate handelt man meistens kurzfristig, ich jedenfalls. Da kann ich mit meinen gespeicherten 3- oder 6-Monatscharts mit persönlichen Einstellungen nicht viel anfangen.
Herzlichst Zita
jawohl Zita, gut geschrieben! Es geht doch in erster Linie um Aktien, genau da sind die Charteinstellungen doch wichtig. Ich verstehe nicht, was so schwierig daran sein soll, einen verschwundenen Button, der vorher da war, wieder zum Vorschein zu bringen. Unverständlich, warum er überhaupt verschwunden ist. Kann mir das nur mit schlampiger Programmierung erklären, aber da wir es doch langsam mal Zeit auf die Kundenbeschwerden zu reagieren.
Agabu
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Beiträge!
Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass derzeit an dem Problem gearbeitet wird.
Sobald wir hierzu Neuigkeiten haben, informieren wir Sie gerne wieder.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Lb. Christina,
es ist schön zu hören, dass derzeit an Speicherung von Charteinstellungen gearbeitet wird.
Das ist jedoch schon viele Wochen her.
Wieviele Tage oder Wochen bedeutet denn " derzeit" ?
Ihre Mutterbank weiß bestimmt mehr. Sie können doch französisch!
Herzl. Zita
Gestern (26.04.2017) ging es endlich wieder und ich hatte in allen Charts wieder einen Speichern-Button und meine alten Einstellungen waren auch noch vorhanden.
Mann hab ich mich gefreut!
Heute (27.04.2017) ging es dann wieder nicht mehr. Button wieder weg, keine Voreinstellungen geladen.
Es wird also anscheinend wirklich dran gearbeitet... - Aber wenn es dann mal läuft bitte: Nicht mehr dran weitermachen!
Das ist sehr frustrierend alles 😞