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
Enthusiast
Beiträge: 216
Registriert: 30.11.2014

Ich habe gerade aus meinem Konto versucht mit Consors Kontakt aufzunehmen.

 

Nach dem 10 Versuch habe ich entnerft aufgegeben:

 

Weg

  • Mein Konto
  • Link Schreiben Sie uns
  • Texteingabe
  • Sicherheitsfrage (Captche) abgeschrieben.
  • Meldung: "Ihre Eingabe war falsch"
  • nuer Versuch
  • Meldung: "Ihre Eingabe war falsch"

Nach dem 10 Versuch entnervt aufgegeben.

Zu blind/blöd um den Captcha richtig abzuschreiben?

Sicher nicht, mache das ja nicht zum ersten mal!

 

Technischer Fehler?

Oder möchte Consors nicht auf diesem Weg erreicht werden?

 

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17 ANTWORTEN 17

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @WilhelmTell,

 

ich kläre gerne kurz mit den verantwortlichen Kollegen, ob es bzgl. Captcha ein technisches Problem gab.

Wir melden uns noch einmal bei Ihnen, sobald uns ein Feedback dazu vorliegt.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2016

Mir ging es ähnlich !

Ist noch verbesserungsbedürftig !


Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @WilhelmTell,

hallo @StefanRoesler,

 

von den verantwortlichen Kollegen habe ich das Feedback erhalten, dass das Captcha noch einmal komplett getestet wurde, es derzeit aber keine technischen Störungen gibt.

 

Der Kollege meinte aber auch, dass das Captcha nicht das Einfachste ist, und ein gutes Auge vorraus setzt. Irritieren kann viellecht folgender Umstand: ein grüner Haken bestätigt die Eingabe in das Captcha-Feld, er überprüft aber nicht die Richtigkeit der Eingabe.

 

Wenn Sie möchten, können Sie das direkt als Verbesserungsvorschlag in unseren Bereich Ideen einstellen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für die Idee zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren. Zudem halten wir Sie regelmäßig durch Status-Updates über den Entwicklungsstand auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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
Autorität
Beiträge: 1308
Registriert: 30.08.2016

Soll das jetzt heißen, dass nur Kunden mit guten Augen auf diesem Weg mit der Bank Kontakt aufnehmen können sollen? Wer lässt sich denn sowas einfallen?


Gelegentlicher Autor
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Am besten sollten Sie sich bei angemeldeten Benutzern die Captcha-Peinlichkeit nämlich ganz sparen.

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Tja, faule Web-Betreiber meistens. Schade, dass Banken auch dazu gehören.
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
Enthusiast
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Man könnte es ja auch über eine "APPLI 1" absichern.

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
Enthusiast
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Registriert: 30.11.2014

Wenn schon "Captcha" dann gibt es auch deutlich Benutzerfreundlicher, bessere Lösungungen!

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
Enthusiast
Beiträge: 216
Registriert: 30.11.2014

CB_Sonja,

an meinem 27Zoll Monitor kann ich durch eine faches Fingerschieben den Captcha so groß machen, dass ein Zeichen gerade noch so auf den Monitor passt.

Allso am sehen kann es nicht liegen.

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