abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus für geringe Geldautomatennutzung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Jeder Geldabhebevorgang am Automaten kostest die Consorsbank rund 2 Euro.  Kunden, die der Consorsbank durch möglichst wenige Abhebungen helfen, Kosten zu sparen, sollten durch einen Bonus belohnt werden. Wenn viele Kunden helfen, die Kosten niedrig zu halten, kommt das wieder allen Kunden zu Gute, weil die Gebühren insgesamt niedrig bleiben können.

12 Antworten 12

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Och, bei Penny bietet sich das Geldabheben mit der girocard (ab 20 € Umsatz) doch an. Dann ist der Vorgang auch noch automatisch girocard Chip & PIN statt ELV.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2015
Ich finde den Vorschlag nicht optimal. Dann eröffnet man Konto ohne oder nur mit wenigen Bewegungen und erhält jeden Monat einen betrag gutgeschrieben, da man keine Geldautomatenverfügungen hat.
Ich finde die Steuerung über die 10 ct. bei Kartenzahlung bereits attraktiv. Nebenbei verdient die Bank in diesem Fall noch über die Kartentransaktionsgebühr.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Man kann das auch mit einem Mindestumsatz für die Karte oder einen Mindestgeldeingang kombinieren. So macht das ein großer Wettbewerber.

0 Likes
Antworten