abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte keine unfertigen Fragen an die Community löschen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2021

Ich war gerade dabei eine Frage zu formulieren, die etwas länger war. In der Mitte ging ich kurz weg, um andere Dinge zu erledigen. Als ich zurück kam war nur noch eine Seite mit dem Hinweis zu sehen, dass ich ausgeloggt wurde. Mein vorformulierter Text war weg.

 

Das ist sehr nervig und kostet mich unnötig zeit. Ich kann verstehen, dass man aus Onlinebanking abgemeldet wird, aber aus dem Forum das ist wirklich unnötig. Außerdem könnte das System bereits verfasste Texte als Entwürfe speichern statt sie einfach zu verwerfen. Benutzereingaben sind heilig. Wer sie einfach wegwirft gehört mehrfach bestraft.

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Leee :

Wenn Du auf Deinen Nick klickst und dann auf "Profil" klickst findest Du die Zwischenspeicherung unter "Entwürfe" und kannst Deinen Text erneut verwenden (oder verwerfen).


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@stocksour,
das war auch neu für mich! 👍

Allerdings schreibe u. editiere ich grössere Texte in einem externen Texteditor, den ich in einem 2. Fenster parallel offen halte und den vorher erstellten Text in das Textfeld "paste". Evtl. Verschnörkelungen mache ich dann "on-the-fly" 😉
Deshalb hat sich für mich dieses Problem nie gestellt.

 

cheers
KaHa

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Leee 

Registriert man sich bei der Community, wenn man am Konto angemeldet ist, wird das Timeout vom Konto angemeldet, da man auf alles Zugriff hat. Man kann ich bei der Community registrieren, wenn man nicht angemeldet ist. In diesem Fall wird ein anderes Timeout angewendet, da man keinen Zugriff auf sensible Daten hat (z.B. Adresse, Umsätze älter als 90 Tage). Es ist nicht möglich den Community-Account nachträglich vom Konto abzutrennen. Der einzige Weg ist, dass man seinen bisherigen Community-Account löschen lässt und sich danach direkt bei der Community registriert.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2021

@stocksour dein Hinweis sah auf den ersten Blick wie die Lösung aus, war es aber nicht für mich. Zunächst wunderte ich mich, was du genau meinst. Bei mir erschien in meinem Profil nur "Themen, an denen ich mich beteiligt habe". Nach einer Weile wollte ich schon zurückschreiben, dass ich deiner Beschreibung nicht folgen kann. Als ich dann angefangen habe eine Antwort zu schreiben schaute ich erneut in mein Profil und sah nun diesen Text als Entwurf dort stehen. Leider ist mein Beitrag von gestern nicht dabei. Ich habe das jetzt nicht probiert, aber möglicherweise werden Entwürfe nach einem automatischen Logout gelöscht. Das wäre ziemlich blöd.

Leee_0-1657053953675.png

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Dass Sie nach 5 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt werden, ist auf allen Seiten der Consorsbank aktuell der Standard. Dies wurde vor ein paar Jahren aufgrund von gesetzlichen Vorgaben eingeführt. Diese schreiben vor, dass auf zahlungsverkehrsrelevanten Seiten das automatische Ausloggen verpflichtend ist.

Es ist geplant, diese Vorgehensweise für nicht zahlungsverkehrsrelevante Seiten, wie beispielsweise die Community, aufzubrechen. Einen genauen Zeitrahmen kann ich Ihnen hierzu jedoch nicht nennen. Es ist aber auf jeden Fall auf unserer Agenda.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

Antworten