Ich möchte meine Visa-Karte mit Apple Pay nutzen, scheitere aber bei der Einrichtung. Ich habe die Karte erfolgreich im Wallet hinzufügen können und wurde darauf gefragt, ob ich per App oder telefonisch freischalten möchte. In der naiven Hoffnung, dass App schneller geht wählte ich App aus. Schließlich habe ich schon die SecurePlus App installiert mit der ich TANs erzeuge und Anmeldungen freischalten kann. Enttäuschender weise musste ich feststellen, dass die SecurePlus App nicht gemeint war, sondern eine andere App namens Consorsbank. Schlauerweise erfährt man das erst nach der Wahl, in dem man im Wallet bei der Kreditkarte dem Verweis auf die Freischaltung folgt. Dort landet man bei der genannten App. Widerwillig installierte ich die Consorsbank-App. Dennoch komme ich auch damit nicht wesentlich weiter. Der Verweis öffnet nun nicht mehr den App-Store, sondern die App und es wird auch die richtige Sektion angezeigt. Dort wo die Kreditkarten verwaltet werden. Allerdings fehlt dort jede Spur der Möglichkeit einer Aktivierung. Ich kann Apple-Pay temporär abschalten, aber ich möchte doch meine Karte freischalten. Ich komme nicht weiter. Natürlich kann ich jetzt auch den Support anrufen, aber das behebt doch nicht das Grundproblem, dass es scheinbar nicht möglich ist die angebotene Option der Freischaltung per App zu nutzen. Ich bitte um sachdienliche Hinweise zur Freischaltung der Karte über die App.
... Mehr anzeigen