Hallo liebes Consorsbank Team,
ich habe schon seit ich Kunde bin das Problem, das die Benachrichtigungen, selbst wenn ich diese abgerufen habe, als ungelesen markiert bleiben. So habe ich z.B. jetzt 7 Benachrichtigungen, die ich aber alle schon gesehen habe. Eine eventuell noch ungelesene Benachrichtigung bleibt so eventuell ungelesen, da ich sie übersehe...
Eventuell könnte man also einen Button "als gelesen markieren" oder auch einen "alle als gelesen markieren" einführen, um die Anzeige zu "korrigieren".
Viele liebe Grüße,
thomba
Hallo Glückspilz,
ja Sie haben recht, ich hatte mich da zunächst missverständlich ausgedrückt. Ihren Einwand verstehe ich und sehe das Problem selber. Habe auch eine ganze Ansammlung an verschiedenen Konten.
Was die Sortierung angeht kenne ich das von einer anderen Bank anders. Dort wird in Kategorien sortiert. Also Kontoauszüge, Wertpapierdokumente, Informationen....
Es gibt also durchaus unterschiedliche Ansätze es übersichtlich zu gestalten.
Mich stört der Ansatz der Consorsbank jedoch nicht. Ein seperater Posteingang für jedes Konto ist ok. Nur hätte ich halt gerne Seperat eine möglichkeit alle ungelesenen Nachrichten auf einmal angezeigt zu bekommen.
Muss mich übrigens korregieren. Bei der anderen Bank gibt es auch die Option die Konten zu trennen.
Es gibt also zunächst mal eine Menüleiste auf der sich anklicken lässt: Alle Nachrichtenn - Kontoauszüge - Wertpapierdokumente ...
und anschließend gibt es ein DropDown Menü in dem sich einstellen lässt ob die entsprechenden Nachrichten für alle Konten, oder eben ein einziges anzuzeigen sind.
Habe mich damit nie auseinander gesetzt. Da ich dort nur 2 Konten die wenig Eingriff erforderten herumgeplagt habe.
(...) Nur hätte ich halt gerne Seperat eine möglichkeit alle ungelesenen Nachrichten auf einmal angezeigt zu bekommen.
Jedem anderen würde ich den Pfad zur seit Urzeiten bestehenden Lösung minutiös aufzeigen.
DU darfst selbst suchen.
Hallo @JockelHi,
vielen Dank für die rege Diskussion.
Sie haben im OnlineArchiv diverse Filtermöglichkeiten. So können Sie unter anderem den Zeitraum eingrenzen und verschiedene Dokumententypen auswählen. Über das Drop-down-Menü "Anzeige" können Sie zwischen gelesen, ungelesen oder alle Dokumente wählen. Die Anzeige erfolgt dann jeweils für den ausgewählten Kontoverbund.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Habe ich das vorgehen richtig verstanden? Ich wähle erst einen Datumsbereich aus und z.B. ungelesene Nachrichten. Dann klicke ich auf suchen und dann werden alle entsprechenden Nachrichten aller Konten angezeigt?
Danke, damit habe ich zumindest eine halbwegs akzeptabele Lösung.
Finden Sie nicht, dass man diesen wie ich vermute häufig praktischen Vorgang vereinfachen könnte?
Was willst du denn da noch vereinfachen? Als Datum von - bis wird das letzte halbe Jahr vorbelegt, du musst nur noch den Haken "ungelesen" setzen (Standard: alle). Wo liegt das Problem denn nun genau?
90% der Fälle das ich das Postfach öffne, möchte ich einfach nur alle neuen Nachrichten sehen.
Da diese Funktion nicht auf Anhieb erreichbar ist, halte ich den angegebenen Weg wie beschrieben, für halbwegs praktikabel, aber unnötig kompliziert.
Aber vielleicht bin ich da die absolute Ausnahme und die meisten klicken lieber jedes Konto seperat an?
><((((((*>