Hallo, mein Androidhandy (Wiko Ridge 4G) hatte kürzlich ein Update auf Android 5.0.2. Vor diesem Update bin ich zumidest über den Button "Meine Finanzen" in mein Konto und Depot gekommen. Leider reagiert nach Eingabe der Kontonummer und Pin der blaue Einloggenbutton nicht mehr...ist quasi tot! Der Login gleich auf der Startseite hat noch nie funktioniert. Auch eine Neuinstallation der App und ein Neustart des Telefons hat nichts gebracht. Was tun?...
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @fondstar,
der von Ihnen beschriebene Sachverhalt, dass Sie sich in unserer App nach dem Update auf Android 5.0.2. nicht mehr in Ihr Konto einloggen können, wurde uns auch bereits von anderen Nutzern von Wiko Geräten genannt.
Es scheint hier ein Fehler seitens Wiko in Zusammenhang mit dem Update auf das höhere Betriebssystem vorzuliegen. Wir bemühen uns derzeit dennoch um eine Lösung, damit Sie die App zukünftig wieder vollumfänglich nutzen können!
Gerne halte ich Sie im Lauf der nächsten Woche über die Entwicklungen dazu auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo @fondstar,
meine verantwortlichen Kollegen haben Ihren Sachverhalt auf WIKO 4G Ridge mit der Android Version 5.0.2 und unserer aktuellsten Consorsbank App für Android 1.6.0 aus dem Google Play Store getestet und konnten keine Fehlfunktion unserer App nachstellen.
Würden Sie mir bitte mitteilen, welche Version der Android App Sie auf Ihrem Gerät nutzen? Wir versuchen Ihnen gerne weiterzuhelfen.
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator
Hallo @fondstar,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots!
Ich habe den Sachverhalt an unsere verantwortlichen Kollegen zur erneuten Recherche weitergeleitet und folgende Information erhalten:
Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte aufgrund Ihres genauen Feedbacks auch nachgestellt werden. Allerdings handelt es sich hierbei um keinen generellen Fehler der Android-App. Vielmehr mussten wir feststellen, dass nicht jedes Wiko-Gerät mit unserer App kompatibel ist.
Aktuell können wir nicht sagen, wie wir hier Abhilfe verschaffen können. Daher ist es uns leider nicht möglich zu sagen, wann ein Update erfolgt.
Ich halte Sie aber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Bei individuellen Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für Sie da!
Viele Grüße
Diana
Community Moderator
Hallo @fondstar,
ich habe Ihre Frage gerne an die hierfür verantwortlichen Kollegen weitergeleitet.
Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, werde ich Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator
Hallo @fondstar,
das Interview und die darin gegebenen Inputs unserer Mitglieder zum Thema Depotübersicht finden wir sehr wichtig. Diese haben wir sehr gerne aufgenommen und sie in unseren Planungen berücksichtigt. Für ein neues Release haben wir uns als Ziel das 1. Halbjahr 2016 gesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aus unserer Sicht jedoch zu früh ein genaues Umsetzungsdatum zu nennen.
Wir halten Sie aber an dieser Stelle gerne über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator