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Android App Login funktioniert nicht!

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Routinierter Autor
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Hallo, mein Androidhandy (Wiko Ridge 4G) hatte kürzlich ein Update auf Android 5.0.2. Vor diesem Update bin ich zumidest über den Button "Meine Finanzen" in mein Konto und Depot gekommen. Leider reagiert nach Eingabe der Kontonummer und Pin der blaue Einloggenbutton nicht mehr...ist quasi tot! Der Login gleich auf der Startseite hat noch nie funktioniert. Auch eine Neuinstallation der App und ein Neustart des Telefons hat nichts gebracht. Was tun?...

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Community Manager
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Hallo @fondstar,

 

der von Ihnen beschriebene Sachverhalt, dass Sie sich in unserer App nach dem Update auf Android 5.0.2. nicht mehr in Ihr Konto einloggen können, wurde uns auch bereits von anderen Nutzern von Wiko Geräten genannt. 

 

Es scheint hier ein Fehler seitens Wiko in Zusammenhang mit dem Update auf das höhere Betriebssystem vorzuliegen. Wir bemühen uns derzeit dennoch um eine Lösung, damit Sie die App zukünftig wieder vollumfänglich nutzen können!

 

Gerne halte ich Sie im Lauf der nächsten Woche über die Entwicklungen dazu auf dem Laufenden!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

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Vielen Dank erstmal... Ich hoffe, das die Entwickler eine Lösung hinbekommen werden!
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Hallo @fondstar,

 

meine verantwortlichen Kollegen haben Ihren Sachverhalt auf WIKO 4G Ridge mit der Android Version 5.0.2 und unserer aktuellsten Consorsbank App für Android 1.6.0 aus dem Google Play Store getestet und konnten keine Fehlfunktion unserer App nachstellen.

 

Würden Sie mir bitte mitteilen, welche Version der Android App Sie auf Ihrem Gerät nutzen? Wir versuchen Ihnen gerne weiterzuhelfen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
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Hallo Diana, das aktuelle Betriebssystem ist auch Lollipop 5.0.2. Seit letzter Woche Gerade nochmal neu installiert, aber der Login hängt, das heißt nach Eingabe der Nummer und PIN drücke ich auf den Button Einloggen, aber der reagiert nicht! Beim Einloggen direkt auf der Startseite öffnet sich jedes Mal nur das Eingabemenue.
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Habe euch bei Facebook eine Pn mit entsprechenden Screenshots geschickt 😉
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Hallo @fondstar,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots!


Ich habe den Sachverhalt an unsere verantwortlichen Kollegen zur erneuten Recherche weitergeleitet und folgende Information erhalten:


Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte aufgrund Ihres genauen Feedbacks auch nachgestellt werden. Allerdings handelt es sich hierbei um keinen generellen Fehler der Android-App. Vielmehr mussten wir feststellen, dass nicht jedes Wiko-Gerät mit unserer App kompatibel ist.

 

Aktuell können wir nicht sagen, wie wir hier Abhilfe verschaffen können. Daher ist es uns leider nicht möglich zu sagen, wann ein Update erfolgt.


Ich halte Sie aber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!


Bei individuellen Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für Sie da!


Viele Grüße
Diana
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Hallo Diana, Danke trotzdem erstmal für das Feedback! Behelfe mich natürlich erstmal mit der mobilen Seite. Was hier gut wäre, wenn endlich der Depotbereich eine vernünftige mobile Ansicht erhalten würde... Wann ist es denn soweit? Die Interviews und Fragen hierzu sind ja nun auch schon sehr lange her!!!
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Hallo @fondstar,

 

ich habe Ihre Frage gerne an die hierfür verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, werde ich Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

 
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
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Hallo @fondstar,

 

das Interview und die darin gegebenen Inputs unserer Mitglieder zum Thema Depotübersicht finden wir sehr wichtig. Diese haben wir sehr gerne aufgenommen und sie in unseren Planungen berücksichtigt. Für ein neues Release haben wir uns als Ziel das 1. Halbjahr 2016 gesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aus unserer Sicht jedoch zu früh ein genaues Umsetzungsdatum zu nennen.

 

Wir halten Sie aber an dieser Stelle gerne über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

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