abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomatensuche nicht aktuell?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2014

Hallo zusammen,

ich finde es super praktisch, dass man mit der VISA-Karte so ziemlich überall Geld abheben kann. Weniger praktisch ist, dass mich die Geldautomatensuche jetzt schon mehrfach in die Irre geführt hat...

 

Daran, dass die Automaten der Sparkasse KölnBonn als "SUEDTSPARKASSE KOELN" ausgewiesen werden, habe ich mich inzwischen gewöhnt. Allerdings habe ich von drei ausgewiesenen Automaten an der Kreuzung Bonner Str./Bayenthalgürtel in Köln keinen einzigen gefunden. Es gibt zwar einen in der Postbank, der nimmt aber keine VISA-Karten. Auch den Automaten der "PAX-BANK EG" in der Lindenallee 37 gibt es nicht (mehr)...

 

Ich kann nur für die Region sprechen, in der ich mich regelmäßig aufhalte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Also ich habe bislang in Berlin noch keine Probleme gehabt. Allerdings nutze ich die Suche auch nicht so wahnsinnig oft, da ich in den meisten Fällen immer wieder an die gleichen Automaten gehe.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Die Geldautomatensuche ist zumindest für meinen Wohnort nicht vollständig. Es fehlen zwei von vier Automaten. Besonders irritierend ist, dass Einträge verschwinden und erscheinen, ohne dass sich an den Automaten etwas änders. Außerdem zeigt die Suche für viele Automaten nicht die Bank oder das Geschäft und nicht die Adresse an. Hier muss man leider empfehlen, im Zweifel die Geldautomatensuche der Konkurrenz (die mit dem bekannten Basketballer) zu nutzen. Scheinbar kommen die Daten nicht direkt von Visa, sonst müssten die Einträge bei verschiedenen Banken ja identisch sein. Daher vielleicht einmal die Frage an die Moderatoren, wo die Daten über die Geldautomaten herkommen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2015

I have problems finding any ATMs in my area, too. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Versuch doch mal die Geldautomatensuche auf der Seite einer großen deutschen Direktbank holländischer Herkunft, die mit einem Basketballer wirbt. Deren Daten sind vollständiger, vermutlich einfach wegen der größeren Kundenbasis. Das funktioniert, weil in diesem Zusammenhang VISA Karte gleich VISA Karte ist und die ausgebende Bank keine Rolle spielt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hello @ZofiaK

 

thank you very much for your feedback.

We regret that we have to inform you that we cannot communicate with you in English. As a bank in Germany serving mainly German customers, all our documents containing contracts, terms and conditions as well as statutorily required information for customers are in German language. German is therefore the language of our relationship. It is our understanding that our customers have sufficient command of the German language to understand all documents, and for legal reasons we have to secure that relevant information is given to our customers in German.

As a consequence, we have decided to only use German for all forms of communication and as language within our community. Please note as well the following recent information from our community manager Michael concerning that issue: https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/K%C3%BCndigung/m-p/29910/highlight/true#M... All further english comments within our community will be switched to a non-public area.
We may therefore kindly ask you to write your question in German.

Thank you for your understanding.

Viele Grüße aus Nürnberg
Jasmin
Community Moderator

0 Likes
Antworten