Hallo,
ich wollte am gestrigen Tage (06.11.2017), nach den Wartungsarbeiten am Wochenende, mittels der Android App eine Überweisung tätigen. Alles funktionierte wie bisher. Nach der Anforderung der mobile TAN wurde die auch per SMS gesendet.
Die Bestätigung der Überweisung mit der zugesandten TAN ist durch eine Fehlermeldung, dass die Session TAN schon verwendet wurde, erfolgte nicht. Nach erneuter Anforderung der mobile TAN und erneuter Ablehnung wurde das TAN-Verfahren komplett gesperrt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Tomcraft
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Tomcraft,
um die von Ihnen geschilderte Situation zügig klären zu können, bitte ich Sie sich an Ihre persönliche Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000. Sie werden dort mit unserem Technischen Support verbunden, der von montags bis Freitag zwischen 8Uhr und 19 Uhr zur Verfügung steht.
@SCHLUMPFINE
Ja, Sie haben Recht. Es ist möglich ohne die vorgeschriebene Kanaltrennung zu arbeiten. Dadurch greift aber unser Sicherheitsversprechen in einem eventuellen Schadensfall nicht.
Beste Grüße
CB_Kai
Ich rate generell davon ab, via Handy Bankgeschäfte zu tätigen oder entsprechende App´s zu nutzen, sofern man nicht über das neueste Gerät inklusive Betriebssystem verfügt - was sich wohl die wenigsten leisten können.
Hallo @Tomcraft,
ich bedauere, dass Sie unsere App nicht wie gewohnt nutzen können.
Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 0911 369 3000. Die Mitarbeiter des technischen Supports helfen Ihnen gerne weiter. Vielen Dank.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo,
entschuldigt bitte die total verspätete Rückmeldung. Ich musste geschäftlich für mehrere Monate ins Ausland, bei dem die Internetkommunikation stark eingeschränkt ist/wird.
Wie Ihr schon beschrieben habt, liegt das Problem darin, dass man mit ein und denselben mobilen Gerät keine Überweisungen tätigen kann.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hallo @Tomcraft,
bitte schau Dir mal in den AGB § 7 an. Dort geht es um die Sorgfaltspflichten des Kunden. Der genannte Fall (mobileTAN auf Handy) ist in § 7.2 Absatz 2 im letzten Punkt der Aufzählung erwähnt.
Grüße
immermalanders