Hallo,
im ActiveTrader muss ich immer wieder "Zeitraum und Kompression via Dropdown" in allen Charts anschalten (Uhr-Symbol) ganz unten in der linken Symbolleiste. Das ist etwas lästig..... Früher hatte sich der AT das mal gemerkt.
Plattform ist OS X.
Vielen Dank,
Steeby
Hallo @Steeby,
wann vergisst der AT diese Einstellung? Während der Chart offen ist, beim Wechsel des Wertpapiers (verknüpft mit einer Kursliste) oder nach dem Start des AT? Wurden die Einstellungen beim Schließen des AT bzw. vorher gespeichert?
Grüße
immermalanders
Hallo @immermalanders,
Danke für die Nachfrage auf meine schluffige Frage, sorry. Es geht um das Ab- und Anmelden vom AT, natürlich mit Einstellungen sichern.
Steeby
Hallo @Steeby,
das scheint ein Bug im AT für OS X zu sein. Hier unter Win10 konnte ich das nicht nachstellen. Hast Du das mal mit einer "blanko" Konfiguration ausprobiert? Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es könnte auch an der Konfiguration liegen...
Hat noch jemand, der den AT für OS X nutzt, dieses Problem beobachtet??
Grüße
immermalanders
Hallo @immermalanders, wie versprochen der Update. Es ist wirklich sehr seltsam. Unterm Strich (mit neuer Standardkonfiguration und alter gleichermassen) ist es nun so:
- es sind nur einige Charts betroffen von dem Effekt
- Habe mal zwei Aktien über eine Zeit "beoabachtet"
- Die eine kommt immer ohne die Zeitraum Pulldowns wieder, die andere merkt es sich manchmal
Das ist ein so schräger Effekt, dass mir die Entwickler bei der Fehlersuche leid tun.
Die Vermutungen, die ich unterwegs mal hatte, es könne am Börsenplatz oder an der hinterlegten Vorlage liegen, haben sich letztendlich nicht bestätigt.
Seufz,
Steeby
Hallo @Steeby,
um die Analyse zu erleichtern wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du den AT mehrfach im Diagnosemodus startest und diese Logs an Consors schickst und kurz beschreibst, was wann nicht richtig geladen wird. Vielleicht gibt es in den Logs einen Hinweis, warum dieses Problem auftritt...
Viele Grüße
immermalanders