Community

Antworten
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 859
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 11 von 14 (896 Ansichten)

Betreff: AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Liebe Community Mitglieder,

 

mir wurde soeben gemeldet, dass der Fehler inzwischen behoben wurde.

Sagen Sie gerne an dieser Stelle Bescheid, sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein.

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte!

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 12 von 14 (849 Ansichten)

Betreff: AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Ich habe zur Zeit wieder mal einige Probleme mit den Kursen im Active Trader PRO. Diesmal ist es so kurios, dass ich es kaum beschreiben kann.

Weil es m.M. sehr verschiedene Sachen sind. Z.B. hingen seit ungefähr 15:55 der FDAX und der DAX(P). Der Eurostoxx-Future hingegen wird weiter aktualisiert. Seit einigen Minuten läuft auch der FDAX wieder, der DAX aber zur Zeit immer noch nicht. Auch andere Werte werden - so wie ich das einschätze, da nicht so liquide - derzeit nicht aktualisiert. Außerden hatte ich eben einen Zeitraum, in dem sich die Zeilen rauf und runter immer wieder die Handelsphasen geändert haben ... zwischen "R" und "X" und "ICAL".

Jetzt im Moment ist gerade der DAX wieder losgelaufen.

Alles sehr verwirrend. Momentan weiß ich nicht, welche Daten stimmen, und welche nicht.

Übrigens hatte ich natürlich in der Zwischenzeit Neustarts gemacht.

 

Gruß

s.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2925
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 13 von 14 (830 Ansichten)

Betreff: AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Im DAX scheinen gestern um diese Zeit keine Kurse gestellt worden zu sein. Heute morgen waren im Intraday-Chart noch die fehlenden Daten zu sehen. Die Handelsphasen sind doch nur bei Xetra relevant, an welchem Handelsplatz hat denn die Handelsphase mehrfach gewechselt?

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 14 von 14 (821 Ansichten)

Betreff: AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Ich vermute mal, die gestrigen Sachen hingen womöglich mit dem neuen Update des AT-PRO zusammen, welches ich heute morgen durchführen durfte. Ich glaube nämlich nicht so sehr an Zufälle.

Wechsel in der Handelsphase gab es z.B. auch bei diversen Anleihen mit Börsenplatz Frankfurt zwischen "R" und "X", ohne das dort tatsächlich was passierte.

Es war gestern ein ziemliches Durcheinander. Ohne Gegencheck konnte ich mich nicht drauf verlassen, dass das was ich sah, wirklich der aktuelle Stand war.

Heute ist aber - soweit ich das auf MEINEN Kurslisten sehe - alles soweit wieder in Ordnung.

 

Gruß

s.

Antworten
0 Likes