abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8 Uhr Donnerstag Morgen. Keine Pushkurse im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2017

Könnt ihr das reparieren oder ist es ein extra feature das freigeschalten werden muss ?

0 Likes
61 Antworten 61

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2020

Ich habe seit dem 01.07.2021 diverse Fehlermeldungen gehabt, vorher überhaupt nicht.
Ich habe keinerlei ABO´s für bestimmte Kurse abschlossen.
Die Fehlermeldung die noch erhalten geblieben ist lautet so, ERROR MdgERROR (10000)(10000):10000 NEED ID_NOTATION OR ID_INSTRUMENT. Diese Meldung wird in jedem Chartfenster links oben angezeigt. In einigen Chartfenstern ist das kombiniert mit (100900)(100900) sozusagen als doppelte Fehlermeldung.
Was nach zwei Tagen verschwunden war sind alle "Client Time Out Errors". 

Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren.
Da hier kaum ein Feedback zu dem Community Beitrag gekommen ist, gehe ich eigentlich davon aus das der ActiveTrader nicht so häufig genutzt wird.
Die Consorsbank hält sich auch vornehm zurück mit Informationen über Serverstörungen...
Gibt es eigentlich einen Störungsmonitor?... 
Aber was mich schon mal beruhigt ist die Tatsache das zumindest ein Nutzer ähnliche Probleme festgestellt hat.

Ein Forum für ActiveTrader Nutzer wäre wünschenswert, das API Forum ist für Einsteiger vielleicht doch zu speziell.
Falls ein API Forum Mitglied das hier liest könnte er/sie ja mal kurz mitteilen ob technische Probleme im ActiveTrader doch öfter auftreten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @freebrook,

wie zugesagt, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Die Deutsche Bank hat die Berechnung und den Vertrieb von Indexindikationen zum 01. Juli 2021 leider eingestellt. Die Daten wurden von Factset zum 01. Juli 2021 aus den Kundenanwendungen entfernt. Die Alternative sind die BNPP-Realtime-Indikationen.

Im ActiveTrader erhalten Sie unter "Kurse und Infos" - "Indexkurslisten" - "BNPP Realtime-Indikationen" eine Kursliste mit vielen Indikationen.

Auf der Webseite finden Sie zudem die BNPP-Realtime-Indikationen unter folgendem Link: https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Kurse-Maerkte/Indizes
Setzen Sie hier bitte das Häkchen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen zunächst weiter.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten