Ich habe seit dem 01.07.2021 diverse Fehlermeldungen gehabt, vorher überhaupt nicht.
Ich habe keinerlei ABO´s für bestimmte Kurse abschlossen.
Die Fehlermeldung die noch erhalten geblieben ist lautet so, ERROR MdgERROR (10000)(10000):10000 NEED ID_NOTATION OR ID_INSTRUMENT. Diese Meldung wird in jedem Chartfenster links oben angezeigt. In einigen Chartfenstern ist das kombiniert mit (100900)(100900) sozusagen als doppelte Fehlermeldung.
Was nach zwei Tagen verschwunden war sind alle "Client Time Out Errors".
Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht den Support zu kontaktieren.
Da hier kaum ein Feedback zu dem Community Beitrag gekommen ist, gehe ich eigentlich davon aus das der ActiveTrader nicht so häufig genutzt wird.
Die Consorsbank hält sich auch vornehm zurück mit Informationen über Serverstörungen...
Gibt es eigentlich einen Störungsmonitor?...
Aber was mich schon mal beruhigt ist die Tatsache das zumindest ein Nutzer ähnliche Probleme festgestellt hat.
Ein Forum für ActiveTrader Nutzer wäre wünschenswert, das API Forum ist für Einsteiger vielleicht doch zu speziell.
Falls ein API Forum Mitglied das hier liest könnte er/sie ja mal kurz mitteilen ob technische Probleme im ActiveTrader doch öfter auftreten.