Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2017

Könnt ihr das reparieren oder ist es ein extra feature das freigeschalten werden muss ?

0 Likes
61 ANTWORTEN 61

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2016

Hi Sausebrause und Community,

 

nein, wer mit dem ActiveTrader arbeitet und damit richtig umgehen kann, wird sich auf keinen anderen Brocker einlassen wollen.

Meine Kritik richtet sich nur an die Form der "Community-Anwendung" hier im Internet und darf nicht als Kritik am Brocker (Consors Bank) oder ActiveTrader (Tradinganwendung) verstanden werden, denn die finde ich außerordentlich super und der AT ist eine wirklich gelungene Anwendung...  nu isses aber auch genug mit dem Lob.

 

Gruß Freebrook

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2017

Freebrook kann ich nur so zustimmen.

Bei den anderen die ich kenne ist das Handling immer aufwendiger

Gruss

  

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2016

Was ist denn das für eine Aussage? Wie soll man mit einer Tradingsoftware richtig umgehen, die völlig unzuverlässig ist? Der Fall wie heute morgen, als gar keine Kurse angezeigt wurden, mag eher selten vorkommen.

Was aber ständig vorkommt, sind Verzögerungen bei der Orderausführung und dem Orderstatus im AT. Wenn ich morgens kurz vor 8 Uhr eine Order über Tradegate eingebe und bei erheblichen Umsätzen im Wert laut AT keine Ausführung bekomme (Status offen), die Order dann beispielsweise 8:30 streichen will und mir dann aber angezeigt wird, dass die Orderstreichung nicht möglich ist und anschließend beispielsweise 8:45 im Orderticker die Ausführung für 08:01 Uhr angezeigt wird, dann kostet mich das oft viel Geld. Denn bei volatilen Werten bin ich auf schnellste Ausführungen und Realtime Orderdaten angewiesen. 

Es gibt Broker und Kursversorgungssysteme die solche Probleme nicht haben! Wer die kennt bleibt bei entsprechendem Tradingverhalten nicht länger bei Consors.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2017

jeder darf seine Meinung vertreten 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2016

Natürlich muss es auch Jasager und Mitläufer geben 😊

Aber die meisten Trader möchten doch Geld verdienen und nicht auf Grund einer nicht zuverlässig funktionierenden Tradingsoftware Geld verlieren. 

BTW - Wem andere Produkte zu kompliziert erscheinen - RTFM 😛

0 Likes

Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 76
Registriert: 13.09.2018

@freebrook:

 

>  KURSE und INFOS 

      >  Indexkurslisten

         >  BNPP Realtime-Indikationen   und dann die Liste....

             >  BNPP Index-Indikationen

 

Jetzt ja - Danke!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2016

Da wundert es mich wirklich das der Klaus-Bärbel hier noch postet.

Ich denke er wird auch den AT noch verwenden, da der beschriebene Trade sicher eher selten auftritt

oder eine einmalige Aktion war (Orderbuch lässt Grüßen).

In der Form habe ich es zumindest noch nicht erlebt. Der geneigte Trader sitzt vor 8 ja auch noch am 

Frühstückstisch 😁.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1649
Registriert: 12.12.2016

In den letzten Tagen war ja im Forum viel los dank der "Pusher".

Ich wusste nicht, dass das Börsengeschäft ein Fulltimejob ist, und das Tageswerk schon morgens um 8 beginnt.

 

Ich hoffe für die Beteiligten, dass sich das Geschäft bezahlt macht. 

Gutes Gelingen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2016

Noch immer kommt für die DB-Indikatoren (DB2KFA etc,) die Meldung 

 

Diese Kursinformationen stehen Ihnen nur mit einem für diese Abfrage passenden Kursabonnement zur Verfügung. (Error:MdgError (1000)(1000):1000:access denied Error:MdgError (20000)(20000):20000:Wrong value for ID_NOTATION: )

 

Ist es nun richtig, dass man ein entsprechendes Kursabo braucht oder liefert die DB keine Kursinformationen an die Consors BanK?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 270
Registriert: 29.06.2016

Hallo @freebrook,

Ihre Anfrage zu der beschriebenen Fehlermeldung habe ich einmal an die verantwortlichen Kollegen in unserem Hause weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten