Erhöhung der Anwenderfreundlichkeit in Verbindung mit Sicherheit
1.) Geben Sie Apps von anderen Anbietern frei. z.B. OutBank de und zwar in vollem Umfang.
2.) Eigene PIN Vergabe für die Karten
Würde mich sehr freuen, wenn die Ankündigungen nicht nur in den neuen Zielsetzungen auftauchen, sondern wenn sie auch Früchte tragen.
so..... get mobile!!!
Gelöst! Zur Lösung springen
Freigabe von Outbank wäre wichtig. Alternativ die eigene App dramatisch verbessern, möchte aber dennoch lieber alle Konten in einer App als Überblick haben...
+1 für Outbank! Ich nutze die Apps schon seit Symbian und bin sehr zufrieden damit. Alle meine Konten können darüber verwaltet werden. Da würde ich auch gerne Consors vollumfänglich nutzen können. Das mit der nicht unterstützen mTAN ist das eine. Dass ich von Tagesgeldkonten überhaupt keine Überweisungen machen kann aber das Andere. Hier habe ich nach dem Wechsel von meiner Heimbank zu Consors erhebliche Einschränkungen
Hallo @getMobile,
vielen Dank für Ihre Anregungen!
Zu Teil 1) Die verantwortliche Abteilung prüft derzeit die Möglichkeiten um uns im Thema HBCI strategisch neu auszurichten. Wir bitten Sie allerding um noch ein wenig Geduld und halten Sie gerne über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
Zu Teil 2) Ein anderes Mitglied hat bereits eine sehr ähnliche Frage gestellt. Bitte lesen Sie hier die Hintergründe zum Thema "Individuelle PIN für Visa und EC Karte".
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo,
ich habe gerade ein Konto eröffnet und bin mehr als überrascht, dass doch tatsächlich keine mobilen TAN in Outbank verwendet werden können. Damit hätte ich nicht gerechnet!!!
Bitte sorgen Sie für eine Umsetzung der Kompatibilität!
Von allen anderen Bankkonten bin ich es seit Jahren gewohnt, mit dieser tollen Lösung zu arbeiten. Da habe ich keine Lust, wieder in die Steinzeit zurückzukehren.
Wenn ich wählen müsste zwischen Outbank und Ihnen würde ich mich für Outbank mit einer anderen Bank entscheiden auf dieser Grundlage...
Liebe Grüße
Christian Dengler
Hallo,
auch hier der Wunsch das die Consorsbank das mobile TAN-Verfahren über die Onlinebanking-Schnittstelle “HBCI/FinTS” unterstützt, so dass auch 3rd Party-Apps dieses nutzen können!
Viele Grüße