abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesbarkeit der Informationen zu einzelnen Wertpapiergattungen ist nicht akzeptabel schlecht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016

Sehr geehrte Consorleute,

seit dem die Seite mit den Infos zu einzelnen Aktiengattungen umgestellt ist, bin ich sehr unglücklich. Die Charts springen immer wieder auf die aktuellen Tageskurse, die Nachrichten flutschen plötzlich weg, ebenso die Analystenmeinungen und sonstigen Angaben.

Das ist praktisch nicht mehr nutzbar.

 

Noch was: wenn man dann auf die detaillierte Depotübersicht zurück will, gelingt das nach dem ca. 3. Klick über die verschiednen Detailebenen der Aktieninfos, meist nicht mehr, man erhätl die Nachricht, dass die Seite nicht mehr im Zugriff steht. Nur über die Rückwärtstaste kann man über die Gesamtübersicht auf das in Arbeit befindliche Depot zurückkehren.

 

Das ist sehr ärgerlich.

Falls ich mich nur ungeschickt anstelle, bitte ich um "Belehrung".

 

Mit freundlichen Grüßen

Helmuth

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Germerix,

 

um das Problem nachstellen zu können fehlen leider ein paar wichtige Informationen.

Es fehlt vorallem die Angabe, in welchem Browser auf welchem Betriebssystem das Problem auftritt. Wann tritt das Problem auf, immer oder nur manchmal, bei allen Aktien oder nur manchen (dann werden die WKNs der Aktien benötigt)? Tritt das Problem nach dem Login auf, nur ohne Login oder immer?

 

Was genau meinst Du mit "Die Charts springen immer wieder auf die aktuellen Tageskurse", vorallem welcher Chart? Der Chart, der bei der Übersicht gezeigt wird oder der Chart unter dem Reiter "Chart"?

Gleiches gilt für "flutschen plötzlich weg", was ist damit gemeint?

 

Die Anzahl der Klicks bis man wieder in der Depotübersicht ist hat sich nicht verändert, das waren schon immer zwei klicks. Was genau wird für eine Meldung angezeigt? Wenn man im Browser eine Seite zurück geht kann durchaus die Meldung angezeigt werden, dass der Inhalt nicht mehr zur Verfügung staht. Das passiert immer dann, wenn man um auf diese Seite zu gelangen ein Formular abgeschickt hat.

 

Um der "zurück"-Thematik auszuweichen könnte man ja das einzelne Wertpapier in einem neuem Tab öffnen, vorausgesetzt natürlich der genutzte Browser kann das...

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @Germerix,


vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

@immermalanders: Ebenfalls vielen Dank für Ihre Antwort!


@Germerix: Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen und versichere Ihnen, dass Sie hier nichts falsch machen. Gerne können Sie auf die Fragen von immermalanders antworten und uns Ihren Sachverhalt näher erläutern. Um auf Ihre Fragen individuell eingehen zu können und dementsprechend Lösungen zu finden, möchte ich Sie jedoch gerne bitten sich an unseren technischen Support zu wenden. Dort werden Ihnen unsere Kollegen gerne weiterhelfen.


Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

Antworten