abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterkopfzeilen im Active Trader können nicht editiert werden / Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Hallo zusammen,

seit dieser Woche kann ich keine Fensterkopfzeilen in selbst erstellten Tabs mehr editieren. Die Tabs als solche sind editierbar. Das Problem kenne ich nicht. Es wurde diese Woche das Programm geupdatet, ich habe diese davor eine Weile nicht genutzt. Die verwendete Version ist die 10.2.2.b1.

Dies ist lästig weil ich neu organisiert habe und nun Zusammenhangslose Fenster in den Tabs habe.

 

Hat das Programm irgendwo einen Cache den man leeren könnte ?

 

Vorab vielen Dank.

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Lausel,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Ein in die Oberfläche des ActiveTrader integrierter TAB kann jederzeit per Rechtsklick auf den TAB-Namen umbenannt werden.

 

Ein TAB außerhalb der ActiveTrader Oberfläche hat und hatte keine TAB-Zeile, die man hätte umbenennen können. Der TAB trägt immer die Bezeichnung des jeweils aktiven Fensters innerhalb des TABs. So ändert der TAB jeweils seinen Namen, wenn innerhalb des TABs in ein anderes Fenster geklickt wird.

 

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage hiermit richtig beantwortet haben.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Hallo und vielen Dank

 

für Ihre Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich bediene und bearbeite den ActiveTrader schon immer gleich, seit dem Update ist dies aber nicht mehr möglich. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.

 

Die Register oben, ich nenne diese Tabs, können ohne Zweifel bearbeitet werden. In diesen jeweiligen Tabs habe ich seit jeher Kurslisten und Charts angelegt und diesen mit besagtem Rechtsklick einen neuen Namen verpassen können. Dies geht seit Update nicht mehr. Es ist lediglich nur noch möglich die Kurslistenfenster und Charts in den vom Programm vorbelegten Tabs Depot und Orderinfo zu ändern. In allen anderen ist dies nicht mehr möglich.

 

Beispiel 1, die blaue Fensterkopfzeile "Depot" (in dem Tab Depot) ist editierbar. Tab ist Programmvorgabe .

Beispiel 2, selbst erstellter Tab "Eigene" mit Fenster und Fensterkopfzeile "Eigene Liste". Die Zeile "Eigene LIste" kann editiert werden, dies wird aber nicht übernommen. Übrigens in keinem selbst erstellten Tab mit angelegten Kurslisten/Charts.

 

20240108_211017.jpg

 

20240108_211709.jpg

20240108_212637.jpg

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Lausel,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Details.

 

Leider sind die Anpassungen, die hierzu zu tätigen wären, sehr komplex.

 

Für den Moment können Sie jedoch den folgenden Workaround nutzen:

  1. Schließen Sie die betroffene Liste mit „Schließen & Speichern“, damit sie unter „Kurse & Infos“ als Kurzliste abgespeichert wird.
  2. Änderungen können Sie nun machen, indem Sie die Kursliste erneut öffnen oder wenn unter „Kursliste verwalten“.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig weiterhelfen konnte und danke für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Hallo und vielen Dank,

 

aber das scheint keine brauchbare Lösung zu sein, es sind 30 Kurslisten. Ist dies gar ein bekanntes Problem und wird in Kürze behoben?

 

Immerhin ging dies bis vor dem Update wunderbar....

 

"Speichern & Schließen" gibt es im Kontextmenü nicht, nur schließen. Somit geschieht auch nur das, die Liste wird geschlossen, aber nicht gespeichert.

 

Kann man downgraden? Wie gestalten sich die umfangreichen, aber wohl zielführenderen, Maßnahmen? 

 

So ist das einfach nur furchtbar.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Lausel,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Das Thema steht bei den Kollegen auf jeden Fall auf der Agenda. Der vorgeschlagene Workaround wird somit kein dauerhafter Zustand sein. Einen genauen Zeitraum für die Anpassung kann ich Ihnen heute jedoch leider noch nicht nennen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Danke, dann hoffe ich mal. 

 

Da es von heute auf morgen nicht mehr ging wäre es wünschenswert wenn der umgekehrte Weg auch so geht, gerne mit downgrade. Denn Komfort fehlt so.

 

Der Workaround funktioniert leider - zumindest bei mir - nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Hallo,

auf welchem Datum steht das Thema auf der Agenda?

 

Ich zahle monatlich für die Anwendung und kann diese nicht ordentlich nutzen.

 

Es macht einfach keinen Sinn Kurslisten zu haben deren Inhalt nichts mit dem Namen zu tun haben. Das ganze zu erstellen war eine heiden Arbeit. Die Lösung kann kaum sein dass man nach einem  Update was verschlimmbessert und das ganze dann sich selbst überlässt.

 

Das ist so mehr als unbefriedigend.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@Lausel 

Bei mir funktioniert der genannte Workaround im AT-Pro. Danach kann ich die gespeicherte Kursliste problemlos wieder umbenennen, ohne sie erneut speichern zu müssen. Ich konnte über diesen Weg bei einer bestehenden und auch bei einer neu erstellten Kursliste erfolgreich den Namen der Kursliste ändern. Im ActiveTrader habe ich das nicht probiert, da ich diesen aktuell nicht verwende.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Bei mir funktioniert der Workaround nicht, es gibt nichts zu speichern. Selbst wenn, ich habe nicht wenige Fenster da ich da ganze Programm sehr umfangreich aufgesetzt habe. Aber so lief es bis zum Update eben einwandfrei.

 

Will heißen:

Das Problem steht seit Anfang Januar auf der Agenda, seitdem bezahle ich für etwas was ich nicht richtig nutzen kann. Also fast drei Monate. Das ist unzumutbar.

 

Das Resultat hieraus:

Ich kündige...das hat so keinen Wert.

0 Likes
Antworten