abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige des Internetauftritts nach Wartungsarbeiten der Webseite am Wochenende vom 12. - 14.04, Macbook iOS.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

Seit den jüngsten Wartungsarbeiten an der Internetseite am Wochenende, 12. - 14.04., werden Knöpfe und Balken stark versetzt platziert dargestellt und manches nicht mehr anklickbar ist. Am Montag, den 15.04. wieder die cb-Seite aufgerufen und blöd geschaut.

 

Ich nutze ein MacBook iOS, aktuellstes Systemupdate.

 

Bitte schnellstens wieder richten, denn die Bedienung des Kontos/Depots ist so niemandem zuzumuten.

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@Jott 

Hast du mal den Cache vom Browser gelöscht? Veraltete Elemente im Cache können ein solchen Verhalten verursachen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2024

Hallo @Jott ,

 

bitte mal den Tip von @immermalanders umsetzen! Ich selber arbeite sowohl unter dem aktuellen MacOs als auch mit IOS und kann deine Beobachtung nicht teilen.

Gruss und einen ruhigen Mittwoch


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

  

Hallo @immermalanders , hallo @Excel 

 

danke für eure Antwort.

 

"@Jott 

Hast du mal den Cache vom Browser gelöscht? Veraltete Elemente im Cache können ein solchen Verhalten verursachen."


A: Ja, ich lösche jeden Tag den Cache meines DuckDuckGo-Browsers, den ich seit Jahren nutze. Auch jetzt habe ich das Beispiel aufs Exempel gemacht mit gleichem Ergebnis.

 

@Excel 
Danke auch für Deine Antwort. Nun ja, hier ein Bildschirmfoto, so sieht es aus seit Montag. Ich merke, dass mich das sehr stark einschränkt. Dieses Bild ist nur das Fenster nach dem Einloggen. Weitere Fenster sehen noch schlimmer aus, so dass ich viele Funktionalitäten nicht mehr nutzen kann.

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 20.19.34.png

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2022

Hallo @Jott,

 

Danke, dass Sie uns darüber informieren. Dieses Thema ist intern schon bekannt und  tritt aktuell nur bei älteren Safari Versionen < 16.4 auf. Nutzern dieser Versionen empfehlen wir einen alternativen Browser zu verwenden.

 

Wir haben an diesem Wochenende umfangreiche System-Optimierungen durchgeführt. Vieles was wir gemacht haben, dient dazu, dass unsere Systeme in Zukunft noch besser und stabiler arbeiten. Derzeit führen wir an der ein oder anderen Stelle noch nachträgliche Arbeiten aus. Deshalb kann es bei manchen Services teilweise noch zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. In Kürze wird alles wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

Hallo @CB_Solaen ,

 

gerne. Danke auch für die Mail.
Den Safaribrowser nutze ich nicht, sondern DuckDuckGo Version 1.83.0.. Das ist die aktuellste. Deswegen ist es nicht nur auf Safari. Ich bitte, das zu beseitigen.

 

Viele Grüße
Jott

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Jott,

gerne haben wir uns für Sie erkundigt, was die Nutzung des Browsers DuckDuckGo angeht. Leider wird dieser Browser auch in der aktuellsten Version von uns nicht unterstützt.

Weichen Sie daher ggf. auf andere Browser aus.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

Hallo @CB_Evelin,
 
danke für Ihre Mail. Das finde ich ungewöhnlich und unglaubwürdig, weil das vor den kürzlichen Änderungsmaßnahmen vom Wochenende (13.-14.04.2024) auch sehr gut funktioniert hat.
Was ist denn der Grund, dass DuckduckGo von euch neuerdings nicht mehr unterstützt wird?

 

Sind es etwa die hohen Sicherheitsstandards, die den Nutzer vorm Abgreifen von Nutzerinformationen durch Internetseitenbetreiber schützen?

MfG
Jott
Investor

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@Jott 

Die Aussage "Leider wird dieser Browser auch in der aktuellsten Version von uns nicht unterstützt." könnte so übersetzt werden: "Mit dem von Ihnen verwendeten Borwser werden keinerlei Tests in Bezug der Funktionsfägihkeit der Webseite durchgeführt. Die Webseite kann in diesem Browser fehlerfrei funktionieren, aber es ist auch möglich, dass Teile der Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren."

 

Im DuckDuckGo Browser unter Windows wird die Seite von Consors bei mir korrekt dargestellt. Ich habe aber einen anderen Browser, in dem wird die Seite nicht korrekt dargestellt, der Browser stolpert über von Consors gesendete Daten, die zur korrekten Darstellung der Seite benötigt werden. Funktioniert eine Seite in einem Browser nicht, weiche ich auf einen anderen Browser aus. Es gibt inzwischen eine vielzahl von Browsern, die nicht von den Techriesen angeboten werden.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Jott,

gerne habe ich Ihre Frage noch einmal an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet.

Wir unterstützen die gängigsten Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und Microsoft Edge) in ihren neusten Versionen, da diese auch von unseren Kunden am häufigsten genutzt werden.
Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten