abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader Mac Schrift verschwommen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2019

Hallo,

 

ich versuche seit dieser Woche den ActiveTrader auf einem Mac zu benutzen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

 

Beim ersten öffnen von der App, läuft alles prima. Alle sieht gut aus, alles funktioniert.

Es genügt aber die App zu schließen und neuzustarten und schon ist die Schriftart verschwommen. Als ob sich die Auflösung der App um 30% verschlechtert.

Dabei habe ich nichts in den Einstellungen geändert.

 

Deinstalliert man die App und installiert neu, hat man wieder 1 Nutzung bei der alles wunderbar funktioniert. Sobald man die App wieder schließt, geht das ganze wieder von neu.

Jedes mal die App neu installieren zu müssen, wie kurz das auch dauert, ist sehr lästig.

 

Das ganze nochmal Visuell. Links beim 1 starten. Rechts nachdem man die App einmal schließt und wieder öffnet.

 

beforeafter.png

 

9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Bishonen,


Ihre Anfrage habe ich direkt an die Kollegen des ActiveTrader-Teams in unserem Haus weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle wieder wieder bei Ihnen.


Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Fest!


Viele Grüße


CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020

Hallo,

das oben beschriebene Problem habe ich auch seit dem ersten Tag als Kunde, als ich von der DAB zur Consors umziehen musste. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Generell habe ich das Gefühl, dass die OSX Version nur stiefmütterlich umgesetzt wurde. Die Tastenkürzel wie z.B. Copy und Paste funktionieren nicht so, wie es OSX üblich ist.

Vielen Dank im Voraus


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2021

Same here.

Gibt es hierzu eine Lösung?

 

In einem anderen Thread las ich find Code-Zeilen, die eingefügt werden müssen, die bringen aber keine besseren bzw. führen dazu, dass sich die App nicht mehr starten lässt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021

Das gleiche Problem habe ich auch am auf dem Mac. Ich hoffe, der wird noch weiterentwickelt, da AT wirklich ein super nützliches Tool ist.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2015

Hier meine Lösung:

 

Der ActiveTrader sollte im Application Folder liegen.

1. Rechte Maustaste > Paketinhalt anzeigen

2. Info.plist in einem Texteditor bearbeiten (wie z.B. Atom)
3. Folgendes in die XML Datei einfügen: 

 

<key>NSHighResolutionCapable</key>
<string>True</string>

ACHTUNG: Darauf achten, dass in der File immer Key > Value in den Zeilen stehen, also nicht zwischen Key und Value die 2 Zeilen packen, sondern entsprechend nach dem Value.

 

4. Speichern und den ActiveTrader mit gedrückter "Command" Taste aus dem App Folder bewegen (z.B. nach Downloads). Danach schiebt ihr ihn wieder zurück in das Application Folder. Das ist notwendig, damit die Info.plist neu geladen wird.

5. ActiveTrader starten > sollte nun in hoher Auflösung angezeigt werden.

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021
Wow! Das hat geklappt. Danke!
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020

Vielen Dank, das hat super geklappt! Das ist ein ganz neues Gefühl, wenn man nicht mehr auf den verpixelten Bildschirm schauen muss.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2021

So, nun hat das einfügen des Codes auch bei mir geklappt.

Ich hatte es bisher nicht zwischen die 

<dict>
...
</dict>

gepackt, was dazu führte, dass ich die App nicht mehr starten konnte.

 

Nun läuft's endich in volller Auflösung.

Könnte man das nicht generell in die Anwendung integrieren, Consors?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2021

Super, hat funktioniert - vielen Dank!

0 Likes
Antworten