Community

Antworten
Highlighted
Bishonen
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2019
Nachricht 1 von 3 (314 Ansichten)

ActiveTrader Mac Schrift verschwommen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ich versuche seit dieser Woche den ActiveTrader auf einem Mac zu benutzen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

 

Beim ersten öffnen von der App, läuft alles prima. Alle sieht gut aus, alles funktioniert.

Es genügt aber die App zu schließen und neuzustarten und schon ist die Schriftart verschwommen. Als ob sich die Auflösung der App um 30% verschlechtert.

Dabei habe ich nichts in den Einstellungen geändert.

 

Deinstalliert man die App und installiert neu, hat man wieder 1 Nutzung bei der alles wunderbar funktioniert. Sobald man die App wieder schließt, geht das ganze wieder von neu.

Jedes mal die App neu installieren zu müssen, wie kurz das auch dauert, ist sehr lästig.

 

Das ganze nochmal Visuell. Links beim 1 starten. Rechts nachdem man die App einmal schließt und wieder öffnet.

 

beforeafter.png

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 2 von 3 (289 Ansichten)

Re: ActiveTrader Mac Schrift verschwommen

Hallo @Bishonen,


Ihre Anfrage habe ich direkt an die Kollegen des ActiveTrader-Teams in unserem Haus weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle wieder wieder bei Ihnen.


Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Fest!


Viele Grüße


CB_Mine

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Paul_KSL
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2020
Nachricht 3 von 3 (154 Ansichten)

Re: ActiveTrader Mac Schrift verschwommen

Hallo,

das oben beschriebene Problem habe ich auch seit dem ersten Tag als Kunde, als ich von der DAB zur Consors umziehen musste. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Generell habe ich das Gefühl, dass die OSX Version nur stiefmütterlich umgesetzt wurde. Die Tastenkürzel wie z.B. Copy und Paste funktionieren nicht so, wie es OSX üblich ist.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
0 Likes