abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader API?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2018

Guten Tag zusammen,

 

 

nach einigen ausgetauschten Supportmails mit partiellen Missverständnissen frage ich bevor ich erneut mein Depot wechsel nochmal hier im Community-Forum nach:

 

Steht die lokale API des ActiveTraders nun zur Verfügung oder nicht?

 

Im ActiveTrader selbst lässt sich die Socket-Schnittstelle aktivieren, auch im ActiveTrader-Handbuch wird die Verfügbarkeit der API deutlich zum Ausdruck gebracht was mitunter einer der Gründe war mein Depot zur Consorsbank zu übertragen. Auch auf Nachfrage in meinen Supportmails erwähnte man die ActiveTrader-API und sandte mir eine (veraltete) PDF mit Kurzbeschreibung dieser Schnittstelle zu.

 

Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus dass die Consorsbank diese API jedoch nicht anbietet/anbieten möchte. Handelt es sich hierbei erneut um ein Missverständnis welche API nun genau gemeint ist oder suggeriert die Consorsbank unter Angabe falscher Tatsachen die Verfürbarkeit dieser Schnittstelle (ich verweise hier auch nochmal explizit auf das von der Consorsbank gehostete Handbuch)?

 

LG Simon

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4530
Registriert: 06.02.2015

Hallo @imnos,

 

aktuell steht nur die Schnittstelle zur Verfügung, zu der die Dokumentation verschickt wurde. Für diese Schnittstelle gibt es von Consors keinen aktiven Support. 

Es wird wohl an einer neuen Schnittstelle gearbeitet, aber ein Zeitpunkt wann diese neue Schnittstelle in einer ersten Version zur Verfügung steht, was diese bei der ersten Release alle kann und für welche Sprachen die Schnittstelle zur Verfügung steht, ist bisher nicht bekannt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2018

Guten morgen @immermalanders,

 

nun bin ich mir der Tatsache bewusst dass sowohl ActiveTrader als auch die von der Consorsdank angebotene DLL-API mit einem Serverendpunkt/Servlet der Consorsbank im XML-Format verschlüsselt kommunizieren. Ist es gestattet im Sinne der Consorsbank und auch der Linux-/Mac-Nutzer eine OpenSource-Library in Java dafür zu entwickeln oder sind solche Projekte von der Consorsbank ausdrücklich nicht gestattet? Unter Berücksichtigung der Urheberrechte bin ich mir natürlich auch im klaren darüber dass das RSA-1024bit-Zertifikat nicht mit ausgeliefert werden darf, dennoch würde ich mich über das Entgegenkommen in Bezug auf die Entwicklungsfreiheit der Consorsbank freuen.

 

Mit einem unbestimmten Zeitraum bzgl. der neuen Consors-API lässt sich nur schwer planen.

 

LG Simon

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4530
Registriert: 06.02.2015

Hallo @imnos,

 

diese Frage kann nur die Consorsbank beantworten. Am einfachsten geht das eventuell durch einen Anruf bei der ActiveTrader Hotline (0911/3691233). Dort bekommst Du eventuell auch weitere Informationen zur neuen API.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @imnos,

vielen Dank für Ihre sehr spezielle Anfrage zur ActiveTrader API.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich persönlich diese nicht beantworten kann. Selbstverständlich habe ich Ihr Anliegen gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald uns Moderatoren eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Ich bitte um ein wenig Geduld.

Beste Grüße aus Nürnberg

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Hallo @imnos,

wir haben aus der Fachabteilung die Rückantwort erhalten, dass die Consorsbank derzeit eine solche Nutzung, wie von ihnen beschrieben, nicht zulässt. Es wird an einer API gearbeitet, mit der Ihr Wunsch umgesetzt werden könnte. Jedoch gibt es bisher keinen geplanten Livetermin.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

CB_Susan

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2018

Nun gut, damit kann ich leider nicht arbeiten.

Dann werde ich die Pläne einer API verwerfen und entsprechend die Bank wechseln.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2018

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, was via OtcQuoteAcceptReply als Status zurück gegeben wird, wenn die Order vom Emittenten abgelehnt wurde? Status="O" für offene Order und Status="E" für ausgeführte Order ist mir bislang nur bekannt. Die Doku gibt darüber keine Info.

Besten Dank.

 

VG

0 Likes
Antworten