abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen mit Outbank & Co.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2016

Hallo zusammen,

 

warum ist es mit der Consorsbank nicht möglich überweisungen direkt aus der Outbank App zu versenden? Das geht bei so ziemlich jeder Bank und HBCI scheint ja vorhanden zu sein ansonsten könnte ich ja nicht die Konten in Outbank einfügen.

Leider muss ich somit jedesmal für Consorsbank auf die Consors-App zurückgreifen und die ist mangelhaft vor allem da ich gerne alles in einer App habe. Eine andere Bank ist hier flexibler.

 

Danke für die Hilfe vorab.

 

Grüße

0 Likes
19 Antworten 19

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Rez,

 

normalerweise sollte es möglich sein, Überweisungen über die OutbankApp zu senden. Ein Fehler an unseren Systemen ist uns derzeit auch nicht bekannt.

 

Können Sie das evtl. noch einmal prüfen? Als Community Moderatoren haben wir leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten, daher kann ich das nicht direkt für Sie überprüfen. Gerne können Sie sich aber direkt an unseren Technischen Support wenden:

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016

Ich kann auch nur sagen, dass Consorsbank (wie vorher schon die DAB) Outbank bei mir nicht unterstützt. Ich nutze Outbank an meinem IMac und leider keine Möglichkeit das Konto anzufügen. Hoffentlich kommt das bald noch 🙂

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015

Ich nutze schon seit längerem die neue Version von Outbank auf Mac und iPhone/iPad und ich kann damit meine Consors Bank Konten problemlos verwalten. Überweisungen klappen auch, allerdings nicht mit Mobile TAN.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016

Also bei mir kommt die SMS Tan nicht wenn ich eine Überweisung Starte. Was mach ich falsch?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @theratherapie,

 

als Community Moderatoren haben wir leider keine Möglichkeiten individuelle Fälle selbst zu prüfen. Wir verfügen auch nicht über den Zugang zu Ihren Kundendaten.

 

Aus diesem Grund würde ich Ihnen empfehlen, sich zur Klärung an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015

Wie oben beschrieben, ist das Verhalten bei mir ähnlich. Ich sehe ebenfalls keine Option für SMS/Mobile TAN. Per TAN Generator klappt die Überweisung aber problemlos.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016
So wie ich das sehe, ist es überhaupt nicht möglich das Konto in eine andere App einzubinde. Das Problem wird scheinbar seit 2009(?) immer wieder angefragt, wie kann das sein, dass ein solch wichtiges Thema 8 Jahre lang auf der Strecke bleibt ohne Beachtung ? Danke und viele Grüße
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016
Wie überweißt du dann, wenn du keine Tan bekommst? @crank2502
0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo Community,

an dieser Stelle möchten wir klärend eingreifen.

Die Einbindung der Konten in Zahlungsverkehrsprogramme ist selbstverständlich möglich. Für Zahlungsverkehrsprogramme wie z. B. OutBank oder WISO Mein Geld etc. unterstützen wir den mobilen TAN-Service nicht. In diesen Programmen sind Aufträge ausschließlich mit dem TAN-Generator zu bestätigen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Heike
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten