Hallo zusammen,
warum ist es mit der Consorsbank nicht möglich überweisungen direkt aus der Outbank App zu versenden? Das geht bei so ziemlich jeder Bank und HBCI scheint ja vorhanden zu sein ansonsten könnte ich ja nicht die Konten in Outbank einfügen.
Leider muss ich somit jedesmal für Consorsbank auf die Consors-App zurückgreifen und die ist mangelhaft vor allem da ich gerne alles in einer App habe. Eine andere Bank ist hier flexibler.
Danke für die Hilfe vorab.
Grüße
Hallo @Rez,
normalerweise sollte es möglich sein, Überweisungen über die OutbankApp zu senden. Ein Fehler an unseren Systemen ist uns derzeit auch nicht bekannt.
Können Sie das evtl. noch einmal prüfen? Als Community Moderatoren haben wir leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten, daher kann ich das nicht direkt für Sie überprüfen. Gerne können Sie sich aber direkt an unseren Technischen Support wenden:
Technischer Support
Tel.: 0911 / 369-30 00
Servicezeiten
Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Ich kann auch nur sagen, dass Consorsbank (wie vorher schon die DAB) Outbank bei mir nicht unterstützt. Ich nutze Outbank an meinem IMac und leider keine Möglichkeit das Konto anzufügen. Hoffentlich kommt das bald noch 🙂
Ich nutze schon seit längerem die neue Version von Outbank auf Mac und iPhone/iPad und ich kann damit meine Consors Bank Konten problemlos verwalten. Überweisungen klappen auch, allerdings nicht mit Mobile TAN.
Also bei mir kommt die SMS Tan nicht wenn ich eine Überweisung Starte. Was mach ich falsch?
Hallo @theratherapie,
als Community Moderatoren haben wir leider keine Möglichkeiten individuelle Fälle selbst zu prüfen. Wir verfügen auch nicht über den Zugang zu Ihren Kundendaten.
Aus diesem Grund würde ich Ihnen empfehlen, sich zur Klärung an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Wie oben beschrieben, ist das Verhalten bei mir ähnlich. Ich sehe ebenfalls keine Option für SMS/Mobile TAN. Per TAN Generator klappt die Überweisung aber problemlos.
Hallo Community,
an dieser Stelle möchten wir klärend eingreifen.
Die Einbindung der Konten in Zahlungsverkehrsprogramme ist selbstverständlich möglich. Für Zahlungsverkehrsprogramme wie z. B. OutBank oder WISO Mein Geld etc. unterstützen wir den mobilen TAN-Service nicht. In diesen Programmen sind Aufträge ausschließlich mit dem TAN-Generator zu bestätigen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.
CB_Heike
Community-Moderatorin