abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtige Informationen zur Speicherfrist im OnlineArchiv

08.06.2021 10:00

Ab Mitte Juli wird es eine neue Funktion im OnlineArchiv geben: Wir zeigen Ihnen bei den eingestellten Dokumenten ein zusätzliches Datum an. Damit sehen Sie auf den ersten Blick, wann Ihre einzelnen Belege gelöscht werden.

Was ist der Hintergrund?

  • Die meisten Dokumente heben wir 10 Jahre für Sie auf.
  • Das sind z.B. Wertpapierabrechnungen und Kontoauszüge.
  • Die Belege werden nach dieser Zeit vollständig aus dem OnlineArchiv gelöscht.

 

OnlineArchiv-Consorsbank-2021.png

 

Was bedeutet dies genau für Sie?

Unterlagen mit einer Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren, die wir vor dem 01.01.2011 eingestellt haben, sind somit ab Mitte Juli 2021 nicht mehr in Ihrem OnlineArchiv vorhanden. Das gilt natürlich ebenso für unsere internen Systeme, wir können Ihnen die betreffenden Dokumente danach auch nicht mehr auf Anfrage bereitstellen. Möchten Sie Ihre Belege auch danach noch einsehen können? Dann laden Sie diese einfach aus dem OnlineArchiv runter.

 

Wie kommt man überhaupt ins OnlineArchiv?

Klicken Sie im Menü am Seitenanfang auf "Mein Konto & Depot" und dann in der Zeile darunter auf "OnlineArchiv" – schon sind Sie angekommen. Direkt zum OnlineArchiv geht es hier.

 

Sie brauchen Hilfe beim Abspeichern?

Wir haben Ihnen die einzelnen Schritte genau beschrieben:

  1. Suchen Sie nach den gewünschten Dokumenten.
  2. Setzen Sie in der ersten Spalte des OnlineArchivs ein Häkchen, wenn Sie einen Beleg speichern möchten.
  3. Sie können auch „Alle auswählen“ anklicken, wenn alle angezeigten Dokumente ausgewählt werden sollen.
  4. Um die Dokumente herunterzuladen, klicken Sie auf „Speichern“. 

Gut zu wissen:
Dokumente, bei denen kein Datum angezeigt wird, bleiben während der gesamten Geschäftsbeziehung für Sie ersichtlich.

27 Kommentare

Autorität

@DerGo 

[...] Sind wirklich alle Dokumente in der Liste wenn man "Alle Dokumente" auswählt? [...]

Nein. Die Kostenausweise muss man, wenn man die wirklich sehen will, mit dem Dokumententyp "Ordergebühren" auswählen. Ansonsten müssten alle Dokumente unter "Alle Dokumente" sichtbar sein.

 


Autorität

@Altermann :

Die Dokumente befinden sich nach dem Herunterladen auf Deinem PC im Ordner "Downloads". Von dort kannst Du sie schieben wohin Du willst.


Gelegentlicher Besucher

es gibt ja garkeine Möglichkeit auf den Button speichern zu gehen.

Dieser Existiert bei mir nicht ???


Autorität

stocksour_0-1625673741882.png

@monja :

Es ist der blaue Button.

(Das Bild wird erst nach Freigabe durch die Moderatoren sichtbar)

 

 

 


Aufsteiger

Es ist Schande, dass die Kunden nach 20 Jahren so gnadenlos abgefertigt werden.


Aufsteiger

Habe heute versucht (und wir haben nicht mal Ende July) Dokumente herunterzuladen, mit sadistischen Methoden von Consors (50 Docs pro zip file). Das ist alles eine Folter. Und Dokumente die älter als 10 Jahre sind, sind nicht mehr verfügbar.

 


Autorität

@gudwin :

Das entsprechende Dokument hast Du seit dem 08.06.21 (und noch bis zum 31.12.31) in Deinem Online Archiv.

So wie "Anfang Juli" durchaus die erste Juliwoche umfassen kann, kann "Ende Juli" durchaus die letzte Juliwoche umfassen.


Aufsteiger

Hi stocksour,

heisst es ist es gut was consors tut. oder nicht? das habe ich nicht verstanden.

20 Jahre Kunde und ALLES verfügbar - in EINEM Monat vernichtet - das finsterst Du also richtig?

Ohne die Möglichkeit zu haben "vernünftig" die Daten zu sichern?