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Wichtige Informationen zur Speicherfrist im OnlineArchiv

08.06.2021 10:00

Ab Mitte Juli wird es eine neue Funktion im OnlineArchiv geben: Wir zeigen Ihnen bei den eingestellten Dokumenten ein zusätzliches Datum an. Damit sehen Sie auf den ersten Blick, wann Ihre einzelnen Belege gelöscht werden.

Was ist der Hintergrund?

  • Die meisten Dokumente heben wir 10 Jahre für Sie auf.
  • Das sind z.B. Wertpapierabrechnungen und Kontoauszüge.
  • Die Belege werden nach dieser Zeit vollständig aus dem OnlineArchiv gelöscht.

 

OnlineArchiv-Consorsbank-2021.png

 

Was bedeutet dies genau für Sie?

Unterlagen mit einer Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren, die wir vor dem 01.01.2011 eingestellt haben, sind somit ab Mitte Juli 2021 nicht mehr in Ihrem OnlineArchiv vorhanden. Das gilt natürlich ebenso für unsere internen Systeme, wir können Ihnen die betreffenden Dokumente danach auch nicht mehr auf Anfrage bereitstellen. Möchten Sie Ihre Belege auch danach noch einsehen können? Dann laden Sie diese einfach aus dem OnlineArchiv runter.

 

Wie kommt man überhaupt ins OnlineArchiv?

Klicken Sie im Menü am Seitenanfang auf "Mein Konto & Depot" und dann in der Zeile darunter auf "OnlineArchiv" – schon sind Sie angekommen. Direkt zum OnlineArchiv geht es hier.

 

Sie brauchen Hilfe beim Abspeichern?

Wir haben Ihnen die einzelnen Schritte genau beschrieben:

  1. Suchen Sie nach den gewünschten Dokumenten.
  2. Setzen Sie in der ersten Spalte des OnlineArchivs ein Häkchen, wenn Sie einen Beleg speichern möchten.
  3. Sie können auch „Alle auswählen“ anklicken, wenn alle angezeigten Dokumente ausgewählt werden sollen.
  4. Um die Dokumente herunterzuladen, klicken Sie auf „Speichern“. 

Gut zu wissen:
Dokumente, bei denen kein Datum angezeigt wird, bleiben während der gesamten Geschäftsbeziehung für Sie ersichtlich.

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