Hallo, der aktuelle Fehler in der Secure App (Invalid QR Code), der es verhindert Überweisungen zu tätigen ist ja schon seit ein paar Tagen bekannt. Allerdings tritt das Problem immernoch auf. Mir ist voll und ganz bewusst, dass das Beseitigen von Softwarefehlern leider nicht immer trivial ist, trotzdem gibt es ein paar Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. a) Wie schleicht sich so ein Fehler ein? Es geht nicht um irgendein kleines Feature, sondern um eine Hauptfunktionalität. Immerhin kann kann ich online keine Überweisung mehr tätigen. Wird die Software überhaupt getestet? b) Mir ist bewusst, dass ein Softwarefehler manchmal etwas Zeit braucht um behoben zu werden. Aber was ich absolut nicht vertehe ist, warum die problematische Version nicht sofort rückgängig gemacht wird um dem Kunden nicht unnötig lange Probleme zu machen. Die Fehler kann dann für die nächste Version mit aller Ruhe und Sorgfalt behoben werden. c) Es mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber die App zeigt im Menü "Über diese App" keine Version an. Dadurch kann ich nicht einfach nachschauen, ob es eine neue Version gab und das Problem behoben ist. d) Ich denke es ist allen beteiligten klar, dass das ziemlich schlecht gelaufen ist. Aber warum nicht wenigstens etwas mehr Transparenz zeigen? Ist es so undenkbar die Kunden zu informieren? So sieht es so aus als ob man einfach hofft, dass man das Problem schnell genug löst ohne, dass es die meisten Kunden mitkriegen. Gerade in der Banking Branche hätte ich mehr Professionalität erwartet und bin über diese VERMEIDBAREN Unannehlichkeiten ziemlich verärgert. Viele Grüße Ralf
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