Ich war gestern einkaufen. Ich bin zuzeit 290 Euro im Soll. Ich habe einen Dispokredit von 1000 Euro. Nur mal kurz vorweg. Dieser wurde mir von der Consorsbank eingerichtet ohne das ich nachgefragt hätte. Seit ca. zwei Jahren bin ich bei der Bank. Jeden Monat kommen unterschiedliche Gehalteingänge auf das Konto. Das liegt daran, dass ich auf Honorabasis arbeite. Es kann also vorkommen, dass den einen oder anderen Monat weniger kommt, dann den nächsten oder übernächsten Monat wieder mehr Geld kommt. Nun ist seit ca zwei Monaten weniger Geld geflossen, weswegen ich den Dispo ein wenig in Anspruch genommen habe. Nächsten Monat wäre das Soll sofort wieder ausgeglichen gewesen. Zurück zum Einkauf. Es ist Samstag nachmittag. Ich stehe im Geschäft und plötzlich kann ich nicht mehr mit den Karten bezahlen. Ich gehe zur Bank und versuche Bargeld abzuheben, dass geht auch nicht. Ich bin reichlich verwirrt, denn ich habe m.E keine Ankündigung bekommen, dass irgendetwas nicht in Ordnung sei. Ich gehe nach hause und schaue auf mein Konto. Da sehe ich, dass mein Dispokredit, der mir zum Anfang ohne hinterfragen gewährt wurde nun auf 0 Euro gesetzt wurde. Ich rufe beim Kundenservice an und frage was das soll und warum man mir soetwas nicht mitteilt. Eine wirkliche Auskunft erhalte ich natürlich nicht, nur so BLABLA. Mir wird dann noch gesagt, dass ich im Online-Archiv ein Schreiben hätte, indem mir dieser Schritt mitgeteilt wurde. Dieser Schritt von der Consorsbank erfolgte am Freitag. Freitag der Brief und dann sofort den Dispo auf 0 Euro gesetzt. Was für eine Farce!!! Da stell ich wirklich mal die Frage, ob es noch geht. Erst Dispos gewähren und dann von einen Tag auf den anderen den Dispo auf 0 setzen. Was ist das für ein Geschäftsgebahren. Es gibt keinen Vorlauf, keine vernünftige Absprache und für mich als Kunden ehrlich gesagt auch keinen vernünftigen Grund für so ein Verhalten. Das Problem hängt nun keinesfalls damit zusammen, das der Betrag nicht ausgeglichen werden kann. Es handelt sich hierbei geradezu um eine lächerliche Summe. Das Problem besteht für mich einfach in diesem absolut rücksichtslosen Verhaltens! Erst mit Dispkrediten um sich schmeißen und dann von einem Tag auf den anderen, den Betrag auf 0 setzen. Und das am WE. Man geht einkaufen und die Karten von dieser Bank sind wegen eines Betrags von 290 Euro gespeert. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Die Kündigung ist bereits fertig gemacht und wird am Montag weggeschickt. In Zukunft werde ich möglichst vielen Menschen von diesen Geschäftsverhalten erzählen und das sie mit Dispo-Krediten bei der Consorsbank sehr vorsichtig sein sollten, da es sonst passieren kann, dass sie plötzlich nicht mehr einkaufen können. Einen Brief erhält man einen Tag vorher ins Online-Archiv. Mein empfinden in dieser Sache ist folgendes: Die Bank sollte sich schämen! Was für eine Bank.
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