Guten Tag, nachdem die "Gemeinde" nunmehr seit gut 4 jahren hingehalten wird, möchte auch ich meinen Unmut kundtun. Einerseits über die nicht optimalen Kaufmodalitäten, aber noch mehr über die unnötige Hinhalte-Taktik ihres Hauses. Es sollte möglich sein, den Kunden binnen 4 Jahren mehr Informationen zukommen zu lassen, als dass die Angelegenheit geprüft werde und man keine Angaben zu Zeitpunkten machen kann. Wir Kunden ärgern uns, sie als Kundenservice freut es auch nicht gerade, sich oft mit dem gleichen Thema beschäftigen zu müssen. Daher würde ich sofern nicht bereits geschehen vorschlagen, den Sachverhalt nicht nur im Kunden- und Technikbereich zu belassen, sondern auch ihre Hausleitung in den Sachverhalt mit einzubeziehen. Grund: Ich gehe davon aus, dass ihr Haus aufgrund dieser Angelegenheit deutlich weniger Kunden hat, als es möglich wäre, wenn sie diese Sache bereits geregelt hätten. Ich selbst habe bereits ein weiteres Wertpapierdepot neben der Consorsbank und beabsichtige im Falle weiterer "Blockade" des Themas Orderrouting bei Aktiensparplänen noch ein weiteres zu eröffnen. Bei der Consorsbank würde ich dann lediglich mit wenigen Aktiensparplänen planen, die ich entweder anderweitig gar nicht erhalten kann oder durch die Berechnung von Eintragungskosten ins Namensregister noch ungünstiger zu erwerben wären. Daher nochmals mein Apell: Bitte informieren sie sie Hausleitung in geeigneter Weise über dieses Dilemma und dem möglicherweise Negativ-Image, das ihr Haus gerade aufbaut. In einschlägigen Facebook-Gruppen hat einer ihrer Konkurrenten ein deutlich besseres Image und ich erkenne mehrheitlich Depoteröffnungen bei diesem Anbieter. Mit freundlichem Gruß
... Mehr anzeigen