Hallo! Diese spannende Erfahrung mit einer plötzlichen Kündigung des Dispokredites auf einem Konto mit regelmäßigen Einnahmen aus einer selbstständigen Tätigkeit habe ich aktuell auch gemacht. Daraufhin rief am einen Mitarbeiter an, der mit erklärte, das dieses Einkommen ja nicht regelmäßig sei. Ok, dem kann ich abhelfen, meinte ich. Denn aufgrund bislang guter Erfahrungen mit dieser Bank hatte ich zu Beginn diesen Monats ein weiteres Konto eröffnet, auf dem das feste Gehalt seit Novembert 2017 eingeht. Der Mitarbeiter schlug vor, den Dispo einfach auf dieses KOnto zu verlegen und sicherte mir dies auch zu. Heute morgen sehe ich, dass ich auf keinem KOnto mehr einen Dispo habe. Also erst unangekündigte Kündigung und zudem noch andere telefonische Zusage, obwohl sich die Zahlungseingänge durch das zweite Konto deutlich erhöht haben. Mit Logik hat das nichts mehr zu tun. Mit Vertrauen auch nicht. Ich bereue, mein Festgehaltkonto von einer anderen Bank hier hin gelegt zu haben. Anbei erwähne ich auch noch gerne, dass das Angebot der Consorsbank, bei einem Bankwechsel alle Zahlungsein- und ausgänge zu bearbeiten und wechseln zu lassen, nicht geklappt hat und Fehler auftraten, die mir viel Mühe bereitet haben, sie zu beheben. Liebe Consorsbank, ihr versagt leider gerade. Ich werde nun beide Konten auf eine andere Bank legen, denn Vertrauen in Bankverwaltung muss ich schon haben.
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