Seit über 2 Monaten versuche ich als ehemaliger DAB Kunde von der Consorsbank meine Steuerbescheinigung zu erhalten. Bisher ohne Erfolg. Bisher gab es folgende Aussagen der Consorsbank: Elektronisches Schreiben vom 31.01.: …“aufgrund des Systemumzugs der DAB Bank zur Consorsbank für das Steuerjahr 2016 zwei Steuerbescheinigungen mit einer Postsendung“ Schreiben vom 27.04.: Auskunft, dass ich „noch eine zweite Steuerbescheinigung erhalte, die sich nur optisch unterscheidet, aber inhaltlich identisch ist“ Email des Kundenservice: „Gerne klären wir den Sachverhalt des Satzes "Die beiden Steuerbescheinigungen unterscheiden sich nur optisch, inhaltlich sind sie identisch" auf: Gemeint ist hier, dass das Layout identisch ist, aber die Werte selbstverständlich variieren können.“ Wirklich jetzt? Spielen Sie hier das Gegenteilspiel mit mir? Ich habe inzwischen mit fünf unterschiedlichen Service-Mitarbeitern kommuniziert. Keiner der Mitarbeiter macht sich die Mühe den Kontext zu verstehen – es wird mit Standardschreiben geantwortet – teilnweise habe ich eher den Eindruck mit Bots und nicht mit Menschen zu kommunizieren. Der Kundenservice ist leider nicht behilflich, sondern fordert mich wiederholt auf, anzuerkennen, dass mir meine Jahressteuerbescheinigung abhanden gekommen ist, und dass ich „bestätige/n ausdrücklich, dass ich/wir für etwaige Schäden, die infolge der Ersatzausfertigung der Steuerbescheinigung entstehen sollten, in vollem Umfang haftbar bin/sind.“ Ich habe die Steuerbescheinigung nie erhalten. Daher sehe ich nicht, dass ich hier zustimme. Ich habe in diesem Jahr bereits in einem anderen Fall ein Schreiben eines anderen Consorsbank Kunden in einen an mich adressierten Kuvert erhalten, habe also eine recht konkrete Vorstellung von der Qualität der Postversandprozesse bei der Consorsbank... Ich suche immer noch nach einer für mich vernünftigen Lösung.
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