Hallo @juvol,
hallo liebe Community,
die Auskunft von @jb4711 zur parallelen Nutzung beider angebotenen TAN-Verfahren ist korrekt. An dieser Stelle vielen Dank für Ihre Hilfestellung und die bisherigen Rückmeldungen .
Um Ihnen alle Informationen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen, habe ich die Vorgehensweise zur Änderung einer Rufnummer für den mobilen TAN-Service noch einmal zusammengefasst:
Für die Änderung der hinterlegten Rufnummer ist die bisherige Telefonnummer grundsätzlich nicht relevant. Unter „Mein Konto & Depot“ – „Verwaltung“ – „Sicherheit“ – „SMS-Services“ tragen Sie Ihre aktuelle Rufnummer, auf die Sie zukünftig die TANs erhalten möchten, ein.
Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS auf Ihre neue Rufnummer mit der Information, dass die Hinterlegung erfolgreich gewesen ist. Im letzten Schritt ist die Anforderung des Freischaltcodes, der Ihnen aus Sicherheitsgründen postalisch an die in Ihren Stammdaten hinterlegte Adresse zugesendet wird, erforderlich.
Erst nach Eingabe dieses Codes, ist die Änderung der Rufnummer abgeschlossen und diese aktiviert.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche!
CB_Mine
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen