Liebe Community, ich möchte die Community auf eine Kündigung hinweisen, die das Ausmaß der Automatisierung zeigen, von der ich ausgehe. Vorabinfo: - Kunde seit 17 Jahren, vor 17 Jahren hat auch Consors (Dotcomblase) gut an mir verdient. - aktuell als Arzt tätig, keine negativen Schufaeinträge, keinerlei Gesetzeskonflikt (Pfändungen etc.). - bei der DAB jahrelang ein Konto als Freiberuflerkonto auf reiner Guthabenbasis ohne irgendwelche Karten benutzt. - nach Übernahme der DAB durch CB Probleme in Starmoney mit Überweisungen, eine Überweisung auf das Geschäftskonto ging schief, auf ein anderes Konto (mein Fehler, hätte besser schauen sollen) Dieses Konto hatte daraufhin kein Guthaben mehr, wie gesagt (und auch gewollt) kein Dispo. Es kamen mehrere Lastschriften auf, diese wurden richtigerweise von CB zurückgewiesen. Alle Gläubiger setzen sich mit mir in Verbindung, wollen ihre Zusatzgebühren (ist halt so..), ich begleiche alle Rechnungen. Ich habe dann auch das Konto bei CB wieder aufgefüllt und einen Dauerauftrag eingerichtet. Bis hierhin halt einfach nur dämlich, aber nachvollziehbar. Eine Schädigung/Risiko/Aufwand (eine Rücklastschrift bedeutet für die Bankcomputer einen Aufwand von Millisekunden, also eher keiner, im Gegenteil, kostet den Kunden ja etwas) für die CB bestand nie. Das Konto ist wieder gut im Guthaben, alle Gläubiger zufrieden. Daraufhin erhalte ich eine Kündigung dieses ehemaligen DAB Kontos? Interessanterweise kündigt man mir nicht mein originäres Consorskonto und nicht die Depots (was ich jetzt sicher nachholen werde) Ich erwarte nicht, dass mir die Consorsbank darauf antwortet, aber die Community soll es wissen.
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