Hallo @CB Mine, exakt Ihre Antwort ärgert mich. Die Verfügungsrahmen sind willkürlich. Sie begünstigen Menschen mit einem Einkommen unter 2000 Euro. Ich will Ihnen ein Beispiel geben. Ich wechsele das Konto mit einem Einkommen von 1500 Euro. Ich bekomme bei Ihnen einen Dispokredit von 500 Euro und einen Verfügungsrahmen von 2000 Euro bei der Visakarte. Ich kann ohne Probleme kostenlos mit der Visakarte in Höhe meines Einkommens inklusive des Dispokredits Geld abheben! Keine Probleme - alle sind happy. Mein Verfügungsrahmen ist mit Einkommen und inklusive aktuellem Dispo ca. 3750 Euro. Ich kann aber nur 2000 Euro kostenlos abheben! Nicht gut - peinliche Momente, die unnötig sind. Damit das auch allen klar ist, bei einem Betrag von1250 Euro aus den 1750 Euro reden wir von meinem Geld, das für meine Arbeitsleistung an dieses Konto überwiesen wird und über das ich nicht kostenfrei verfügen kann. Ganz schlecht. Ich halte diese Einschränkung für nicht gerechtfertigt. Für mich bedeutet das eine unannehmbare Behinderung und es erschwert das Wechseln eines Kontos. Dumm daran ist, das üblicherweise Banken keine Kunden verlieren wollen, hier aber die Bank offenbar das Leben an sich wünschenswerter Neukunden erschwert. In der heutigen digitalen Welt kann eine Bonitätsprüfung innerhalb von Stunden erfolgen. Das von der Consorsbank eingeübte Verfahren, drei Monatsgehälter abzuwarten, kommt aus einer Zeit ohne Computer, wo Informationen noch mit der Post verteilt werden mussten. Es zeigt such wieder einmal, dass Veränderung von niemandem gewünscht wird. Der Kontowechsel war ein Fehler. Das er systemisch ist, zeigt der Umstand, das @CB Mine die dritte Mitarbeiterin bei der Cobsorsbank mit ein und derselben Standardantwort ist, wofür sie nichts kann, weil es eben Standard ist. Was als Standard für den einen reicht, kann aber bei dem anderen behindernd sein. Deshalb heißt auch, die Ausnahme, besser die Einzelfallprüfung, bestätigt die Regel. Ich erwarte, dass sich eine Bank in einem bestimmten Rahmen meinen Anforderungen anpasst und nicht umgekehrt. Es ist in der Regel immer noch mein Geld, das die Bank verwaltet. Und da sollte die Verfügbarkeit schon meinen Ansprüchen genügen. Viele Grüße Ulle12
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