Bin nicht sicher... Wir sind freiwillig Kunden bei Consors geworden, da wir nicht widersprochen haben. Und pauschalisierte Werbeaussagen sind rechtlich nur schwer und langwierig einzufordern. Eine Bank darf sich rechtlich im Konflikt zwischen Technik, Datenschutz, Betriebssicherheit und Kundenservice immer für einen eigenen Weg entscheiden. Wenn dieser Weg im Detail (und hey, die mTan ist wirklich ein Detail, wenn wir ehrlich sind) dann z.B. aus Sicherheitsgründen anders entschieden wird als in einer Vorläuferbank, so bleibt das eine private Entscheidung des Unternehmens. Bei allem Ärger, den ich auch emfpinde finde ich es sinnvoller, hier den Dialog zu suchen im Sinne der Kundenzufriedenheit und nicht, um Anwälten zu mehr Geld zu verhelfen. Die Telefonhotline und die Mail-Hotline war mir gegenüber bisher nicht super schnell, aber doch hilfreich und aussagewillig, wenn sie natürlich in dem mTan-Fall auch keine Lösung herbeizaubern kann. Nebenbei: Mich ärgert bzgl. der "Alles-bleibt-gleich"-Botschaft viel mehr, dass aus der DAB-Mastercard-Kreditkarte eine einfache Consors-Debit-Card wurde...
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