Wissen

Gimradan's Badges (2)
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens zwei Jahren registriert. Die Zahl 2 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 24.11.2016 07:59
Datum des letzten Besuchs 07.10.2019 12:26
Summe gesendete Nachrichten 3
Summe Tags 3
Summe erhaltener Likes 3
Meine kürzlich erhaltenen Likes
Meine kürzlich vergebenen Likes
Rezensionen von Gimradan
Girokonto
Vorweg: Ich bin froh, dass mein Dispo weg ist. Wollte nie einen haben. Da die Inflation (noch) nicht bemerkenswert hoch ist, lohnt es sich immer, ein paar Euro auf der hohen Kante zu haben. Wer dazu trotz regelmäßigen Geldeingangs nicht in der Lage ... Mehr Infos...

Vorweg: Ich bin froh, dass mein Dispo weg ist. Wollte nie einen haben. Da die Inflation (noch) nicht bemerkenswert hoch ist, lohnt es sich immer, ein paar Euro auf der hohen Kante zu haben. Wer dazu trotz regelmäßigen Geldeingangs nicht in der Lage ist, sollte sich vielleicht besser Hilfe suchen, anstatt wegen des gekündigten Dispos nur einen Stern zu vergeben. Eine Bank sollte schließlich viel mehr als nur einen Dispo leisten! Allerdings sollte die Bank die Kündigung schon ankündigen. Bei mir ist das frühzeitig geschehen. Ich habe mehrere Schreiben erhalten, was sich mehrere Monate hinzog, bevor der Dispo weg war.

 

Pro:

- kostenloses Konto (gerade für Studenten ist dieser Punkt doch sehr interessant)

- schnelle Überweisung

- der Tan-Generator funktioniert :-)

- kostenlose Visa-Karte

- Finanz-Manager

- wer es braucht: App, SMS-Tan, Depot, Brutto-Netto-Rechner...

 

Neutral:

- für App muss PIN im Kopf sein - ich kann mir doch kaum meinen eigenen Namen merken -.-

- Umzug von DAB führte in meinem Fall der Vergesslichkeit zu einer Woche ohne Bank

- kein E-Mail-Versand bei Posteingang

- klares Website-Design - dunkles Theme wäre toll

 

Contra:

- Serverwartung wurde nicht rechtzeitig genug angekündigt - zumindest Privatleute brauchen ihr Konto auch schon mal am Wochenende.

 

Vorschläge:

 

Die Website sollte optisch mehr getrennt sein zwischen Wertpapier/Depot und Girokonto bzw. Privatkunde/Geschäftskunde. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Privatleute ein Depot haben.

Dafür sind einige Dinge doch etwas versteckt, wie z.B. der Brutto-Netto-Rechner. Das gleiche gilt übrigens auch für Bewertungen. 2,6 Sterne für die App, weil die meisten mit den Kursen Probleme haben. Sorry, das interessiert mich nicht die Bohne.

 

Die App sollte auch als APK direkt von der Website angeboten werden. Ich persönlich habe mich inzwischen komplett vom Datensauger Google losgesagt. Wo bekomme ich die App jetzt noch her - sicher?!

Mich kontaktieren
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: