Erstmalig hatte ich heute erhebliche Schwierigkeiten meine Auslandsueberweisung nach Japan aufzubauen. Nach mehrmaligen Versuchen musste ich telefonisch von Tokyo aus eine ihrer Mitarbeiterinnen (uebrigens sehr hilfsbereit und freundlich) bitten, den Versuch zur Ueberweisung neu zu starten. Die Eingabemaske ist nicht anwendbar fuer Ueberweisungen in nicht EU Laender. Da es zumindest bis Februar mit einer anderen, kundenfreundlichen Eigabemaske nie Probleme gab, kann ich nur davon ausgehen, dass unsinnige 'Verschlimmbesserungen' vorgenommen wurden und zwar dergestalt, dass ohne Assistenz nichts mehr laeuft. Gott sei Dank konnte mir ihre Kollegin helfen in dem sie selbst die Daten fuer die Ueberweisung an die entsprechende Abt. weiter gab. Ich bin mal Optimist und hoffe, dass die Rueckkehr zu einer praxisbezogenen Eingabemaske wieder moeglich ist. Vielen Dank im voraus und mfG exit 912
... Mehr anzeigen