Liebes Consorsbank-Team, auch ich habe das selbe Problem und bin so unzufrieden damit, dass ich bereits darüber nachdenke die Consorsbank zu verlassen. Heute hatte ich tatsächlich eine Rücklastschrift, obwohl mir ein Guthaben angezeigt wurde. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass der verfügbare Betrag ein paar Cent seien. Es gäbe angemeldete Buchungen, die vom Betrag bekannt waren. Ich konnte diese aber nicht im Onlinebanking sehen. Ich bin sehr gewissenhaft, aber wie soll ich reagieren, wenn ich nicht weiß, dass auf dem Konto Geld fehlt? Ganz abgesehen davon, dass nun zusätzliche Kosten entstehen. Die derzeitige Darstellung ist nicht ungünstig oder altmodisch. Sie ist untragbar. Ganz abgesehen davon, dass auf unserem Haushaltskonto der Dispo automatisch gelöscht wurde und wir die Benachrichtigung darüber 2 Tage später ankam. Das war sehr unangenehm an der Kasse. So geht das leider nicht. Hier ist sofortiger Handlungsbedarf notwendig. Liebe Grüße Michael
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