Auch ich bin sehr verwundert über diese Entscheidung einer Online-/Direktbank. Es handelt sich hier hautpsächlich um Kunden, die vergleichen und sich der verschiedenen Angebote bewusst sind. Dazu eher der Gedanke, dass die Bank im Kundenauftrag tätig wird als anders herum. Meine Entscheidung für die Consorsbank fiel eindeutig mit der Kombination aus kostenlosem Bargeld und der kostenlosen Zahlung via Kreditkarte in Fremdwährung. Wenn dieses Merkmal wegfällt werde ich wieder auf eine andere Karte für den nicht Euro Raum zurückgreifen - auf lange sicht wechseln. Der Hinweis auf die Möglichkeit der Bezahlung in Euro ist hier ja fast frech - vor dieser Option und den damit verbundenen schlechten Wechselkursen waren sogar schon Sparkassen. Etwas zwiegespalten, oder? Dazu finde ich auch die Preisgestaltung für die goldene Karte recht ambitioniert. Sie nehmen ihren Kunden eine kostenlose Leistung mit der sie sich vorher geschmückt haben. Diese wird in einem neuen Produkt verpackt, was aber (abgesehen von dieser vormals kostenlosen Leistung) nicht genug Mehrwert bietet, als dass man dafür einen Beitrag in dieser Höhe zahlen möchte. Insgesamt bin ich verärgert über diese Entscheidung und schließe mich dem Tenor der meisten Kunden an - sie tun sich damit keinen Gefallen.
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