Die IT hier ist eben völlig "old school" und da blickt keiner mehr durch. Aufgrund einer komplexen, nicht schlanken und veralteten IT dauern Lösungen sehr lange und neue Features kommen nicht, wie schon seit Jahren keine Anzeige vorgemerkter Umsätz möglich ist. Daher wurde die Consors nie mein Hauptkonto und ist mit den Auslandseinsatzgebühren bei der KK überhaupt nicht mehr interessant. Da empfiehlt sich der Wechsel zu einer modernen Bank, wo all dies nicht auftritt.
... Mehr anzeigen
Na dann bleibt ja für die Zukunft zu hoffen, dass die Consorsbank auch das Offline-Pin Verfahren auf der Kreditkarte integriert. Bis dahin werde ich wohl hauptsächlich bei der DKB-Visa-Card bleiben, ausser dann wenn Auslandseinsatzgebühren fällig werden.
... Mehr anzeigen
Super, vielen Dank, damit wird es ja klar. Ich wusste gar nicht, das es zwei Verfahren gibt, damit konnte ich jetzt aber recherchieren. Ist nur traurig, dass die Bank selbst nicht in der Lage ist, dies auch so zu beantworten.
... Mehr anzeigen
Das Bezahlen mit PIN ist ein absolut notwendiges Sicherheitsfeature. Leider funktioniert das mit der Consorsbank nicht, obwohl das behauptet wird. Ich habe sowohl in Grossbritannien als auch in Deutschland noch nie eine PIN eingeben müssen. In Grossbritannien sind aber die Terminalbetreiber per Gesetz verpflichtet die PIN zu verlangen. Zudem habe ich es getestet in dem ich im selben Geschäft in Deutschland einen Teil vom Einkauf mit meiner VISA Card der DKB getätigt habe und dan am selben Terminal den anderen Teil des Einkaufes mit der VISA der Consorsbank. Bei der DKB wurde die PIN verlangt, bei der Consorsbank die Unterschrift. Auf meine Anfragen wird aber nicht reagiert und das immer per Standardantwort auf das Terminal geschoben. Ich finde das sehr unsicher und einen schlechten Service, das darauf nicht eingegangen wird.
... Mehr anzeigen