Fast alle Banken bieten seit Jahren Echtzeitüberweisungen. Consors bietet das seit Kurzem NUR für eingehende Echtzeitüberweisungen. Aber nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind immer noch nicht möglich. Als Grund gibt Consors an, damit sollen Kunden vor Phishing geschützt werden. Aber sobald auch das gesetzlich vorgeschrieben ist, muss Consors die ausgehende Echtzeitüberweisung auch erlauben. Consors will das im 3 Quartal freischalten. Bitte an Consors: Auch ausgehende Echtzeitüberweisungen sofort freischalten. Wegen des Phishings gibt es zwei einfache Möglichkeiten: 1. Echtzeitüberweisungen vorerst nur für Kunden ohne Girokonto. 2. Oder: Kunden müssen Echtzeitüberweisungen manuell freischalten und mit einer TAN bestätigen, dass sie das Phishing Risiko kennen. Wenn jetzt schon einige Kunden die Echtzeitüberweisung nutzen können, bietet das Consors die Möglichkeit, Erfahrungswerte zu sammeln für später im Jahr, wenn es für alle Kunden erlaubt wird. Davon profitieren alle. Vielen Dank.
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