Ich habe gerade übrigens bei einem Mitbewerber von Consors im dortigen Forum ähnliche Beschwerden über equens gefunden. Die Bank hat seit 2021 equens mit der Abwicklung beauftragt. Vielleicht ein Grund, warum der Mitbewerber in diesen Tagen sein System umstellt und man bei verdächtigen Transaktionen dort eine SMS bekommt. Neu ab 15.06.2024: SMS-Info bei Betrugsverdacht Bisher haben Sie von uns bei verdächtigen Kartenumsätzen einen Brief erhalten. Das ändert sich: Künftig informieren wir Sie in einem solchen Fall per SMS. Das ist genauso sicher und hat den Vorteil, dass Sie noch schneller reagieren können – vor allem dann, wenn Sie unterwegs oder auf Reisen sind. So funktioniert das konkret: Sie erhalten bei verdächtigen Kartenumsätzen eine SMS und antworten uns ebenfalls per SMS, ob Sie diese Transaktion getätigt haben oder nicht. Sollten Sie nicht auf die SMS antworten, erhalten Sie von uns eine weitere Information per Brief – Ihre Visa-Debitkarte bleibt solange gesperrt. Wenn Sie die Transaktion nicht getätigt haben, informieren wir Sie mit einer zweiten SMS über die nächsten Schritte und die Details zur Umsatzreklamation über das Portal MyDispute. Liegt uns Ihre Mobilfunknummer nicht vor? Dann benachrichtigen wir Sie bei verdächtigen Kartenumsätzen weiterhin per Brief. Möchten Sie bei Betrugsverdacht künftig auch schnell per SMS informiert werden? Dann hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer im Persönlichen Bereich Wäre vielleicht auch etwas für Consors? Ich war ja auch am Girokonto hier interessiert- daher bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden- aber mit den Problemen werde ich davon Abstand nehmen.
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