Bislang war ich mit Consors eigentlich ganz zufrieden, aber seit einer Weile verschlimmbessert Consors ständig seinen Service. Angefangen hat das Desaster meines Erachtens damit, dass ich nach dem Login andauernd meine Seiten aktualisieren muss, um nicht automatisch ausgeloggt zu werden. Nach dem Aktualisieren der Seite wird dann aber oft nicht die ursprüngliche Seite angezeigt sondern die zuletzt aktive Seite. Was soll das? Und oftmals werde ich trotz Aktualisierung meiner aufgerufenen Seiten von Consors dann trotzdem ohne Vorwarnung einfach ausgeloggt und muss mich dann mit einer neuen TAN wieder einloggen. Das nervt total! Mit betroffen sind vom Logout dann übrigens außerdem noch Seiten, für die man bei Consors gar keinen Login benötigt z.B. Chartdarstellungen von Aktien oder die Seiten Consors „Indizes“ oder Consors „Tops&Flops“. Und dies passiert immer, wenn man die besagten Seiten erst nach dem Login aufgerufen oder aktualisiert hatte. Vor kurzem hat Consors dann noch die Chartdarstellung verschlimmbessert. (z.B. immer mit unbrauchbarer Standardeinstellung auf „Candle“). Das alles sind Dinge, die mich zwar schon sehr nerven, mit denen ich mich aber noch irgendwie arrangieren konnte. Der traurige Höhepunkt wurde nun aber vor ein paar Tagen erreicht, seitdem nun auch noch die Watchlists der Verschlimmbesserung zum Opfer fielen. Mehrere meiner täglich mehrfach verwendeten Watchlists wurden von Consors einfach gelöscht! Da ich mich aber auf Consors verlassen habe, habe ich leider keinerlei Backup von diesen Daten! Diese sind für mich somit unwiederbringlich verloren, es sei denn Consors verfügt über ein Backup und stellt mir die Daten wieder her! Gearbeitet habe ich insbesondere mit den Watchlists, da die Darstellung meiner Depotübersicht für mich nicht ausreichend ist (z.B. aufgrund fehlender Minicharts). Mit der ungefragten Löschung einiger meiner Watchlists ist es aber leider noch nicht getan! Die neue Darstellung/Ansicht meiner noch nicht gelöschten und somit verbliebenen Watchlists ist eine absolute Katastrophe, da viele Informationen nicht mehr oder nur noch sehr unübersichtlich dargestellt werden und ich somit total den Überblick verliere! Auch die maximale Anzahl von Watchlists wurde leider auf 30 begrenzt. (Brauchen die etwa „so viel“ Speicher?) Zwischenzeitlich hatte Consors außerdem offenbar mehrfach Systemprobleme und ich hatte überhaupt keinen oder nur begrenzten Zugriff auf meine Daten. Das kann nicht angehen! Die „alten“ Watchlists beinhalteten übrigens z.B. folgende Detailinformationen, die mir sehr wichtig sind: In der Gesamtübersicht (im Kopf): Gesamteinstandskurs aller Positionen in €, aktueller Gesamtwert in €, Gesamtgewinn/Verlust in % und € sowie Tagesgewinn/Verlust in % und € In den Einzelpositionen: - Anzeige von Mini-Charts mit Auswahl Tag, Monat, 3Mon, 6Mon, 1J, 3J, insbesondere 5J und 10J (und am besten noch länger) - Tagesgewinn/Verlust in % und €, Gesamtgewinn/Verlust in % und € - Einstandseinzelkurs, Einstandsgesamtwert, Einstandsdatum, aktueller Einzelkurs und Gesamtwert - Anzahl/Nominale - Auswahl und Anzeige des Handelsplatzes mit aktuellem Handelsvolumen, Hoch/Tief-Kurse sowie Bid/Ask-Kurse Alle Einzelpositionen einer Watchlist mit allen eben genannten Features konnten außerdem auf einer Seite nebeneinander angezeigt werden, was jetzt nicht mehr der Fall ist, da die aktuelle Darstellung u.a. viel zu platzraubend ist und somit nicht auf den Bildschirm passt! Auch hatte man die Möglichkeit, selbst zu definieren, was man in seiner Watchlist-Ansicht angezeigt bekommen möchte und in welcher Reihenfolge die Spalten angeordnet werden. Das geht nun nicht mehr! @ Consors: Bitte korrigieren Sie Darstellung der Watchlists auf den alten Stand zurück und stellen Sie meine von Ihnen gelöschten Watchlists umgehend wieder her! Ich kann so nicht damit arbeiten und verliere total den Überblick und das kann mich schnell sehr viel Geld kosten! Und das gilt insbesondere gerade jetzt bei dem momentan doch sehr nervösen Börsengeschehen! Nochmal: Das kann nicht angehen!
... Mehr anzeigen