Liebe Community, ich habe seit mehr als 10 Tagen folgendes Problem: Depot bei Consorsbank läuft auf meinen Namen. Gemeinschaftskonto bei DKB auf mich und meine Frau. Ich habe einen "automatischenn" Depotübertrag von Consors zur DKB über die DKB beantragt. Alle meine Wertpapiere sollten übertragen werden. Danach 2-3 Tage nichts gehört. Dann kommt die Mail, dass mein Depot bei Consors aufgrund des Depotübertrags geschlossen wird und ich nur aufs Online-Archiv zugreifen kann. Danach wieder 2-3 Tage nichts gehört und bei DKB angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass ich beim Depotübertrag einen Fehler gemacht habe und das ganze seitens DKB abgelehnt wurde. Nun will ich wieder alles rückabwickeln, aber Consors hält mich seit einigen Tagen hin. Ich habe seit Anfang Dezember keinen Zugriff auf meine Wertpapiere und weiss auch nicht wo sie sind. Tägliche Anrufe bei Consors haben nur ergeben: "Ja, die Kollegen melden sich bei Ihnen". Mehr nicht. Ist der Übertragsprozess falsch aufgesetzt? Ich meine, warum schliesst Consors mein Depot, obwohl sie von der Gegenseite eine Ablehnung erhalten haben? Meines Erachtens müsste doch erst dann das Depot geschlossen werden, wenn final klar ist, dass die Wertpapiere übertragen wurden? Hatte jemand aus der Community schon solche Erfahrungen gemacht? Ich bin doch nicht der erste, dem ein Fehler beim Depotübertrag passiert?????
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