@immermalanders
Seltsam… im Umkehrschluss bedeutet Ihre Antwort, Sie sollten alles bei der Consorsbank auflösen!
Ich bekomme nun, von der Consorsbank, an meine hinterlegte Adresse, einen neuen Freischaltcode für die App geschickt.
Bei einer anderen Bank ist es an meine hinterlegte Telefonnummer gegangen, was umgehend zur Installation genutzt werden konnte.
Bei Consorsbank bräuchte ich „eigentlich ja eine TAN von der SecurePlus App“, wie man mir erklärte und das wäre ja viel sicherer… Wie denn wenn man keinen TAN generieren kann?!
Und Consorsbank soll sicher sein? Ich rufe dreimal an, weil ich zweimal weg gedrückt wurde und jedes Mal ist die Abfrage der Pin exakt gleich. Man muss 2 von fünf Nummern nennen… dreimal das gleiche? Schon die Anzahl der Permutationen liegt bei 120, das wäre, in diesem Fall, eine Wahrscheinlichkeit von über 1 zu 9 Mio…. Sicher, schon klar.
Bevor Sie also eine solche unqualifizierte Antwort geben, sollten Sie vielleicht mal Nachdenken.
... Mehr anzeigen